Müllentsorgung
Wertstoffhof bleibt weiter geschlossen
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der Wertstoffhof an der Solinger Straße bleibt weiter geschlossen.
Remscheid. Das teilt die Stadt mit. „Hierdurch soll ebenso wie durch die Schließung vieler Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe die Verbreitungsmöglichkeiten des Virus weiter unterbunden werden“, heißt es zur Begründung. Anders als im ersten Lockdown im Frühjahr, als der Wertstoffhof geöffnet blieb, sei aktuell nicht mit Grünschnitt-Abfällen zu rechnen, heißt es außerdem von den TBR.
Und da diesmal auch die Baumärkte geschlossen sind, werde vermutlich auch weniger renoviert. Trotzdem appelliert die Stadt an alle Remscheider, „vor allem Renovierungstätigkeiten, bei denen entsprechende Abfälle anfallen, vorerst zurückzustellen“. Die weiteren Entsorgungen wie die Abfuhr von Hausmüll-, Bio- und Papiertonnen sowie die Sperrmüll- und Elektroschrottentsorgung fänden weiterhin statt. Für leichte, brennbare Renovierungsabfälle wie Tapetenreste könnten auch die amtlichen Müllsäcke genutzt werden, die zusätzlich zum Restmüll dazugestellt werden können. Deren Bezugsquellen fänden sich online. -wey-
www.tbr-info.de
Becher, Papiertüten und Burger-Verpackungen – rund um Schnellrestaurants gibt es immer wieder Berichte über Müll auf der Straße und in Grünanlagen.