Einsatz von Polizei und Feuerwehr

Unfall: Stromausfall in Lennep

Bei dem Unfall wurde der Stromverteilerkasten komplett zerstört.
+
Bei dem Unfall wurde der Stromverteilerkasten komplett zerstört.

Ampel, Wohnhäuser und Discounter stehen zeitweise im Dunklen.

Remscheid. In Folge eines Verkehrsunfalls kam es in der Nacht von Freitag und Samstag zu einem Stromausfall in Teilen von Lennep.

Wie die Feuerwehr bestätigt, hatte ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er von Remscheid kommend an der Trecknase links in die Kölner abbog. Dabei kam der Wagen vermutlich ins Schleudern. Das Auto fuhr etwa in Höhe des ersten Hauses gegen einen Strom-Verteilerkasten, der vollständig zerstört wurde.

Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand, doch Teile der Straßenbeleuchtung, die Ampelanlage an der Kreuzung Trecknase, einige Wohnhäuser in dem Bereich und der Discounter-Markt auf der anderen Seite der Kreuzung standen zeitweise ohne Strom da. Die herbeigerufene Feuerwehr sperrte den Bereich ab, auch weil nicht klar war, ob die Leitungen dort noch Strom führten, und informierte die Stadtwerke, deren Mitarbeiter sich dem Schaden annahmen und die Stromversorgung in dem Bereich schließlich wieder herstellten.

Der Unfallfahrer hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits selbstständig aus seinem Auto entfernt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. wey

Kurz zuvor hatte ein Unfall auf der Schwelmer Straße für hohen Blechschaden gesorgt: Schwelmer Straße - Polizei stellt Führerschein sicher

Neues in Sachen Führerscheinprüfung: Neue Führerschein-Klasse B197: Schüler lernen im Tesla

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Stille Trauer um die Opfer der Familientragödie
Stille Trauer um die Opfer der Familientragödie
Stille Trauer um die Opfer der Familientragödie
Müngsten: Ihr Kiosk ist längst eine Institution
Müngsten: Ihr Kiosk ist längst eine Institution
Müngsten: Ihr Kiosk ist längst eine Institution
Sophie-Scholl-Gesamtschule holt den „Abi-Battle“-Sieg
Sophie-Scholl-Gesamtschule holt den „Abi-Battle“-Sieg
Sophie-Scholl-Gesamtschule holt den „Abi-Battle“-Sieg
Fall Leonie: TV-Bericht sorgt für neue Spekulationen zum Verschwinden
Fall Leonie: TV-Bericht sorgt für neue Spekulationen zum Verschwinden
Fall Leonie: TV-Bericht sorgt für neue Spekulationen zum Verschwinden

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare