Glaube
Sternsinger-Segen kommt diesmal per Post
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Corona hat auch Einfluss auf die Sternsinger-Aktion 2021.
Remscheid. Unter dem Motto „Sternsingen – aber sicher“ hätten sich die verkleideten Königinnen und Könige mit ihren erwachsenen Begleitern eigentlich am 9. und 10. Januar auf den Weg von Haus zu Haus machen sollen, um Segen zu bringen und Spenden zu sammeln, berichtet die katholische Pfarrei St. Suitbertus in Alt-Remscheid. Aber das Infektionsrisiko, dem sich Kinder, Begleiter und die Besuchten aussetzen würden, sei einfach zu groß.
Deswegen bittet man nun um Spenden per Überweisung – und verschickt den Segen per Post: „Alle Haushalte, die wir sonst immer besucht haben, werden in der ersten Januarwoche in ihrem Briefkasten einen Umschlag mit gesegneter Aufkleber-Aufschrift 20*C+M+B+21 finden“, verspricht Rafaela Peil vom Organisationsteam.
In den Umschlägen befinde sich außerdem ein kleiner Gruß von den Sternsingern, verbunden mit der Bitte um eine Spende, die wie immer vor allem Kindern zugutekommen wird. Spenden seien unter anderem auf das Konto Kirchengemeinde Sankt Suitbertus möglich, weitere Infos unter Tel. (0 21 91) 2 47 73. -wey-