- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ein versuchter Raub und ein geglückter Überfall: Gleich zwei gewalttätige Angriffe in Remscheid beschäftigen die Polizei.
Remscheid. Am Sonntag kam es gegen 18.40 Uhr zu einem versuchten Raub in einer Wohnung in der Lockfinker Straße in Lüttringhausen. Laut Polizeibericht vom Montag öffnete eine 82-Jährige Seniorin ihre Wohnungstür, nachdem es geklingelt hatte. Sie wurde unvermittelt von einem Mann ins Gesicht geschlagen und dabei verletzt.
Der Räuber habe Bargeld gefordert. Als die Seniorin laut um Hilfe schrie, flüchtete der Mann in unbekannte Täter. Die Frau musste aufgrund ihrer Verletzung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Täter wird als circa 1,65 bis 1,7 Meter groß und schlank beschrieben. Er habe dunkle bis schwarze Haare und trug während der Tat dunkle Kleidung mit weißer Aufschrift.
Wer Hinweise zur Tat geben kann, soll sich bei der Polizei melden. Kontakt: Tel. (02 02) 2 84-0.
55-Jähriger wird im Treppenhaus überfallen
Erst soll er sein Opfer abgepasst haben, nach Drogen gefragt und dann mit Bargeld geflohen sein: Ein bislang unbekannter Täter hat einen 55-Jährigen im Treppenhaus eines Hauses an der Rosenhügeler Straße überfallen haben.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, habe sich der Vorfall am Sonntag gegen 20 Uhr ereignet: „Nachdem der Mieter in seine Wohnung zurückgekehrte, griff ihn ein bislang Unbekannter an“, heißt es in der Pressemitteilung. Es sei zu einer kurzen Auseinandersetzung gekommen, ehe der Täter flüchtete.
Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Räuber soll 20 bis 30 Jahre alt und 1,6 Meter groß sein. Er habe eine schwarze Jacke und eine schwarze Wollmütze getragen. Mutmaßlich ist er osteuropäischer Herkunft.
Hinweise an die Polizei telefonisch unter Tel. (02 02) 2 84-0.
Auch zu diesem Raub im Hardtpark in Lennep bittet die Polizei um Hinweise: Ein Unbekannter entriss einer 79-Jährigen die Handtasche – trotz Gegenwehr. Ein Zeuge verfolgte den Täter, doch der konnte fliehen.
Am vergangenen Samstag gegen 17 Uhr zog sich ein E-Bike-Fahrer in Remscheid schwere Verletzungen zu. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der 62-Jährige mit seinem Rad im Bereich der Straße Fürberg.