Angriff an der Wohnungstüre

Räuber schlägt 82-Jähriger ins Gesicht

+

Gleich zwei gewalttätige Angriffe in Remscheid beschäftigen die Polizei.

Remscheid. Am Sonntag kam es gegen 18.40 Uhr zu einem versuchten Raub in einer Wohnung in der Lockfinker Straße in Lüttringhausen. Laut Polizeibericht vom Montag öffnete eine 82-Jährige Seniorin ihre Wohnungstür, nachdem es geklingelt hatte. Sie wurde unvermittelt von einem Mann ins Gesicht geschlagen und dabei verletzt. 

Der Räuber habe Bargeld gefordert. Als die Seniorin laut um Hilfe schrie, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Die Frau musste aufgrund ihrer Verletzung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Der Täter wird als circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Er habe dunkle bis schwarze Haare und trug während der Tat dunkle Kleidung mit weißer Aufschrift. 

Wer Hinweise zur Tat geben kann, soll sich bei der Polizei melden. Kontakt: Tel. (02 02) 2 84-0.

55-Jähriger wird im Treppenhaus überfallen

Erst soll er sein Opfer abgepasst haben, nach Drogen gefragt und dann mit Bargeld geflohen sein: Ein bislang unbekannter Täter hat einen 55-Jährigen im Treppenhaus eines Hauses an der Rosenhügeler Straße überfallen haben. 

Wie die Polizei am Montag mitteilte, habe sich der Vorfall am Sonntag gegen 20 Uhr ereignet: „Nachdem der Mieter in seine Wohnung zurückgekehrte, griff ihn ein bislang Unbekannter an“, heißt es in der Pressemitteilung. Es sei zu einer kurzen Auseinandersetzung gekommen, ehe der Täter flüchtete. 

Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Räuber soll 20 bis 30 Jahre alt und 1,60 Meter groß sein. Er habe eine schwarze Jacke und eine schwarze Wollmütze getragen. Mutmaßlich ist er osteuropäischer Herkunft. 

Hinweise an die Polizei telefonisch unter Tel. (02 02) 2 84-0.

Am vergangenen Samstag gegen 17 Uhr zog sich ein E-Bike-Fahrer in Remscheid schwere Verletzungen zu. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte der 62-Jährige mit seinem Rad im Bereich der Straße Fürberg.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Corona: Diese Regeln gelten speziell in Remscheid
Corona: Diese Regeln gelten speziell in Remscheid
Corona: Diese Regeln gelten speziell in Remscheid
Coronavirus: Der Blog für Remscheid - Teil 9
Coronavirus: Der Blog für Remscheid - Teil 9
Coronavirus: Der Blog für Remscheid - Teil 9
Gratis-Schnelltests: Diese Anbieter sind zugelassen
Gratis-Schnelltests: Diese Anbieter sind zugelassen
Gratis-Schnelltests: Diese Anbieter sind zugelassen
Neuer Penny eröffnet vielleicht im Juli
Neuer Penny eröffnet vielleicht im Juli
Neuer Penny eröffnet vielleicht im Juli

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare