Lennep

H2O öffnet am Montag wieder - Sauna vorerst weiter geschlossen

+
Das H2O öffnet am Montag wieder.

Die Zeit des erzwungenen Stillstandes im Lenneper Freizeitbad wurde sinnvoll genutzt.

Remscheid. Das Lenneper Freizeitbad H2O Badeparadies ist ab kommenden Montag, 29. Juni, wieder für Besucher geöffnet. Unter der Beachtung von einigen Hygieneregeln zum Schutz des Personals und der Gäste steht das Badeparadies dann wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung.

„Wir sind froh, dass wir mit unseren Revisionsarbeiten und unserem Hygienekonzept eine Punktlandung zum Start der Sommerferien geschafft haben“, sagt Christian Liese, Prokurist und Bereichsleiter der H2O GmbH. „So lange hat das Bad noch nie stillgestanden. Allein, die Pumpen und Filter in der Technik hochzufahren, hat viel Zeit in Anspruch genommen.“ Die Zeit des erzwungenen Stillstandes im Badeparadies wurde aber genutzt. So konnten die eigentlich für September geplanten Revisionsarbeiten vorgezogen werden.

„Nachdem wir nun auch unser Hygienekonzept ausgearbeitet und grünes Licht von Gesundheitsamt bekommen haben, können wir den Betrieb endlich wieder aufnehmen“, berichtet Prof. Dr. Thomas Hoffmann, Geschäftsführer der H2O GmbH. Das Hygienekonzept umfasst ein Wegeleitsystem bis zu den Schwimmbecken und Verhaltensregeln, an die sich die Gäste halten müssen. Auch die Anzahl der Gäste, die sich gleichzeitig im H2O aufhalten dürfen, ist eingeschränkt. „In allen Becken und Sanitäranlagen haben wir die maximale Personenanzahl gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung beschränken müssen.“, erklärt Christian Liese. „Auf unserer Internetseite kann sich jeder Gast bereits im Vorfeld einen Überblick über die aktuellen Hygieneregeln verschaffen.“

Die Gäste des H2O werden ebenfalls aufgefordert, sich bereits im Voraus ein Ticket für ihren Besuch zu buchen, um Schlangenbildungen vor dem H2O zu vermeiden. „Uns ist bewusst, dass wir aufgrund der Zutrittsbeschränkung nicht allen, die schwimmen wollen, zu jeder Zeit einen Platz bieten können“, lenkt Hoffmann ein. „Zudem können Besucher maximal vier Stunden im Badeparadies verbringen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, für unsere sportbegeisterten Gäste das Sportbad am Park auch in den Sommerferien zu öffnen“. Die Öffnungszeiten finden Interessierte im Internet unter www.sportbad-remscheid.de.

Die Saunalandschaft im H2O bleibt vorerst noch geschlossen. Auch hier werden gerade letzte Revisionsarbeiten beendet und ein Hygienekonzept erarbeitet.

www.h2o-badeparadies.de

Auch das Freibad Eschbachtal soll in der kommenden Woche wieder öffnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid
Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid
Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid
Nachbarin vertreibt Einbrecher
Nachbarin vertreibt Einbrecher
Nachbarin vertreibt Einbrecher
Raub: Mann droht Opfer mit Pistole
Raub: Mann droht Opfer mit Pistole
Raub: Mann droht Opfer mit Pistole
Hinter der 1 verbirgt sich eine Weltgeschichte
Hinter der 1 verbirgt sich eine Weltgeschichte
Hinter der 1 verbirgt sich eine Weltgeschichte

Kommentare