Unfall

Von Auto überrollt: 77-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Senior unter PKW eingeklemmt und schwerstverletzt. 4 Verletzte.
+
Der 77-jährige Mann aus Remscheid hat den schweren Unfall nicht überlebt.

Der Mann ist bei dem Unfall vor über einer Woche von der Feuerwehr befreit worden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Update vom 30. Juni, 9.20 Uhr

Remscheid. Der 77-jährige Mann aus Remscheid, der am 22. Juni bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt wurde, ist in der Nacht zu Dienstag verstorben

Wie berichtet war der Senior von seinem Mercedes überrollt worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem Unglücksfall aus aus. red

Unser Artikel vom 21. Juni

Remscheid. Ein 77-jähriger Mann aus Remscheid ist am Sonntagmittag bei einem Unfall an der Knusthöhe in Lennep  lebensgefährlich verletzt worden. Laut ersten Informationen der Feuerwehr wurde der Mann unter seinem eigenen Auto eingeklemmt. Der Sohn des Mannes hatte den Verletzten unter dem Fahrzeug liegend gefunden. Der Mercedes war nach ersten Erkenntnissen der Polizei aus noch ungeklärter Ursache auf abschüssigem Untergrund losgerollt, hatte den 77-Jährigen überrollt sowie das Tor einer Hofeinfahrt durchschlagen, bevor es zum Stillstand kam. Passanten war es unmöglich, den Senior zu befreien. 

Remscheid: 77-Jähriger von Auto überrollt und schwer verletzt

Bei Eintreffen der Feuerwehr zeigte der Mann schon ausgeprägte Zeichen einer Sauerstoffunterversorgung und reagierte nicht mehr. Mit einem hohen Personalansatz konnte der Oldtimer umgehend angehoben und der Verunfallte befreit werden. 

Nach einer unmittelbar eingeleiteten Reanimation brachten die Rettungskräfte den Remscheider mit multiplen, schweren Verletzungen in das Heliosklinikum nach Wuppertal-Barmen. Drei weitere Betroffene, darunter auch Angehörige des Mannes, wurden durch den Rettungsdienst betreut. Sie hatten einen Schock erlitten. Der genaue Unfallhergang soll nun vom Verkehrskommissariat ermittelt werden.

Erst vergangene Woche hatte es in Remscheid sieben Verletzte bei einem Unfall mit einem Linienbus gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt
Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt
Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt
Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid
Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid
Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid
Raub: Mann droht Opfer mit Pistole
Raub: Mann droht Opfer mit Pistole
Raub: Mann droht Opfer mit Pistole
Helft uns helfen: Hier geht jeder Schüler seinen eigenen Lernweg
Helft uns helfen: Hier geht jeder Schüler seinen eigenen Lernweg
Helft uns helfen: Hier geht jeder Schüler seinen eigenen Lernweg

Kommentare