Zusammenstoß

Radfahrer aus Remscheid bei Unfall schwer verletzt

+
Der Mann aus Remscheid wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 43-jährige Mann musste nach dem Unfall mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Wipperfürth/ Remscheid. Bei einem Verkehrsunfall an der August-Mittelsten-Scheid-Straße (L284) in Wipperfürth hat sich am Sonntagnachmittag ein 43-jähriger Fahrradfahrer aus Remscheid schwere Verletzungen zugezogen. 

Laut Polizei war er um 14.20 Uhr in Begleitung eines weiteren Radfahrers aus Hartegasse kommend in Richtung Wipperfürth unterwegs. Kurz vor der Einmündung Niedergaul (L302) stürzte der 43-Jährige bei dem Versuch, seinen Mitfahrer zu überholen. Dabei prallte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Mannes aus Lindlar zusammen, der trotz eines Ausweichmanövers die Kollision nicht mehr verhindern konnte. 

Der Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Behandlung am Einsatzort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der 51-jährige Autofahrer, der bei dem Ausweichversuch mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt war, erlitt leichte Verletzungen. Es entstand erheblicher Sachschaden. 

Die L284 war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. Der 43-jährige Fahrradfahrer hatte bei seiner Fahrt einen Helm getragen. red

Das könnte Sie auch interessieren

Erst vergangene Woche hatte sich in Remscheid an der Neuenkamper Straße ein Unfall ereignet. Dabei wurde ein Remscheider verletzt, weil sein Sprinter nach einem Zusammenstoß auf die Seite gekippt war.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Michels Wortschatz ist explodiert!
Michels Wortschatz ist explodiert!
Corona-Regeln: Was passiert mit den Kontaktdaten beim Friseur?
Corona-Regeln: Was passiert mit den Kontaktdaten beim Friseur?
Pfingsten: Bürgermeister bitten Deutsche, nicht nach Holland zu reisen
Pfingsten: Bürgermeister bitten Deutsche, nicht nach Holland zu reisen
CDU: Zeugnisübergabe wegen Corona im Autokino
CDU: Zeugnisübergabe wegen Corona im Autokino

Kommentare