- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Für das Amt des Remscheider Oberbürgermeisters gibt es eine weitere Kandidatin.
Remscheid. Bettina Stamm tritt bei der Kommunalwahl für einen eingetragenen Verein namens Echt Remscheid an. Stamm war zuvor in der Linkspartei aktiv und meldete sich mit kritischen Beiträgen zu den Plänen für das Designer Outlet Center in Lennep zu Wort.
Seit Dienstagabend sind die Wahllisten geschlossen. Das gilt auch für die Parteien, die für den Rat und die Bezirksvertretungen kandidieren. Danach bewerben sich für die Wahl am 13. September neun Parteien um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler. Dazu zählen die CDU, die SPD, die Grünen, Die Linke, die FDP, die WiR, die AfD, der Verein Pro Remscheid und nun auch Echt.
Für das Amt des Oberbürgermeisters bewerben sich neben Amtsinhaber Burkhard Mast-Weisz (SPD), Alexa Bell (CDU), Fritz Beinersdorf (Die Linke), Roland Kirchner (WiR), Bettina Stamm (Echt) und Peter Keck (Pro Remscheid). -ric-
In der Corona-Krise fällt der Straßenwahlkampf so gut wie aus. Gespräche an der Haustür entfallen. Umso mehr setzen die Parteien vor der Kommunalwahl am 13. September auf Plakatwerbung. Das gefällt nicht jedem, wie zahlreiche Beschwerden beim Ordnungsamt zeigen.