Versorgung mit Bargeld wieder möglich

Geldautomaten sind wieder in Betrieb

+
Die Polizei ermittelte nach den beiden Angriffen auf Geldautomaten in Remscheid bisher keine Täter.

Nach Sprengungen am Brückencenter und am Edeka Hasten gibt es wieder Geld. Die Täter wurden bisher nicht ermittelt.

Remscheid. Die beiden Geldautomaten der Stadtsparkasse Remscheid im Brücken-Center an der Presover Straße und in Hasten am Edeka-Parkplatz sind ab sofort wieder im Einsatz. Das teilt das Kreditinstitut mit.

Beide Geräte waren Ende Dezember beziehungsweise Anfang Januar bei Einbruchsversuchen massiv beschädigt worden und seither außer Betrieb. Die Rede war damals von wahrscheinlich sehr professionellen Einbrechern. Dennoch gelang es ihnen im Brückencenter nicht, an das Geld im Tresor zu gelangen. Allerdings hinterließen sie völlig zerstörte Geldautomaten. Über die Höhe der Beute an der Hastener Straße wurde nichts bekannt. In beiden Fällen wurden die Täter bisher nicht ermittelt. Bei der Suche hatte die Polizei unter anderem auch Hubschrauber und Polizeihunde eingesetzt.

Eine dritte Sprengung hatte sich bereits im November ereignet - damals zerstörten Täter einen Geldautomat der Stadtsparkasse an der Oststraße. Dieser ist bereits seit Februar wieder in Betrieb. wey/mw/red

Lesen Sie dazu auch: Geldautomat gesprengt - Täter entkommen ohne Beute

und

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Hasten

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Michels Wortschatz ist explodiert!
Michels Wortschatz ist explodiert!
Pfingsten: Bürgermeister bitten Deutsche, nicht nach Holland zu reisen
Pfingsten: Bürgermeister bitten Deutsche, nicht nach Holland zu reisen
CDU: Zeugnisübergabe wegen Corona im Autokino
CDU: Zeugnisübergabe wegen Corona im Autokino
A1: Gespann mit Stämmen überschlägt sich
A1: Gespann mit Stämmen überschlägt sich

Kommentare