Einsatz auf der Haddenbacher Straße

Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Blaulicht
+

Am frühen Samstagmorgen kam es um 5.35 Uhr auf der Haddenbacher Straße zwischen Singerberger Hammer und Ronsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein Remscheider VW Polo kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen geparkten Opel Corsa. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Corsa stark beschädigt und auf die Straße geschoben.

Vor dem Eintreffen der Polizei hatte sich der Fahrer des VW Polo von der Unfallstelle entfernt und sein beschädigtes Fahrzeug mit laufendem Motor zurückgelassen. Etwa eine Stunde nach dem Unfall meldete sich der 22 Jahre alte Fahrzeughalter des VW Polo bei der Polizei und gab an, kurz vor dem Zeitpunkt des Verkehrsunfalls in der Fichtenstraße von mehreren Männern überfallen worden zu sein. Dabei sei sein Fahrzeug geraubt worden.

Da die Beamten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch festgestellt hatten, musste er eine Blutprobe abgeben. Zur Behandlung seiner leichten Verletzungen brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Für die weiteren Untersuchungen des Unfallhergangs wurde der VW Polo sichergestellt.

Die Haddenbacher Straße wurde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 20.000 Euro. kaz

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wuppertal unter der Rufnummer 0202 284 0 zu melden.

Hier lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen aus Remscheid.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Evertzberg will das „beste Fast Food im Umkreis“ bieten
Evertzberg will das „beste Fast Food im Umkreis“ bieten
Evertzberg will das „beste Fast Food im Umkreis“ bieten
Corona: Weihnachtstreff fällt 2020 aus - Inzidenz jetzt bei 245,2
Corona: Weihnachtstreff fällt 2020 aus - Inzidenz jetzt bei 245,2
Corona: Weihnachtstreff fällt 2020 aus - Inzidenz jetzt bei 245,2
Lieferservice: Der RGA unterstützt Gastronomen
Lieferservice: Der RGA unterstützt Gastronomen
Lieferservice: Der RGA unterstützt Gastronomen
Corona-Krise: Der Blog für Remscheid, Teil 3
Corona-Krise: Der Blog für Remscheid, Teil 3
Corona-Krise: Der Blog für Remscheid, Teil 3

Kommentare