Keine wetterbedingten Unfälle

Eis: Stadt bittet um Hilfe der Eigentümer

Worauf er traf, schuf der Regen bizarre Formen. Foto: ric
+
Worauf er traf, schuf der Regen bizarre Formen.

Der Eisregen, der in den Mittagsstunden am Montag über Remscheid vom Himmel fiel, blieb ohne weitreichende Folgen.

Remscheid. Die Polizei vermeldete keine wetterbedingten Unfälle. Auf den Straßen bildete sich trotz teilweise gefrorenen Bodens kein Eis. Die Räumdienste hatten tüchtig vorgepökelt, wie Michael Sauer, Bereichsleiter bei den Technischen Betrieben Remscheid, berichtet.

„Es hat offenbar noch so viel Salz auf den Straßen gelegen, dass sie nach dem Regen nicht überfroren sind.“ Gegen 11.30 Uhr waren auch die Fußtruppen ausgerückt, um die Gehwege zu kontrollieren. So penibel wie sie, hatte es allerdings nicht jeder Hausbesitzer gehalten, wie Sauer berichtet. Die Kollegen von der Müllabfuhr waren mit dem Eisregen auf so einige Gehwege und private Hofeinfahrten gestoßen, die schlecht geräumt und auf deren Schneeschicht sich eine frische Eisschicht gebildet hatte. „Darauf ist es für die Kollegen extrem glatt geworden“, berichtet Sauer und bittet die Eigentümer, noch mal Schneeschieber und zur Not auch Salz zum Einsatz zu bringen. „Normalerweise darf man ja kein Salz streuen. In einer solchen Lage aber schon“, sagt Sauer. -ric-

Wetter: Massiver Temperatur-Umschwung erfasst am Wochenende Deutschland - fast 20 Grad.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Corona: Inzidenz bei 336,8 - Ausgangssperre - Auch Autofahren ist nachts in Remscheid verboten
Corona: Inzidenz bei 336,8 - Ausgangssperre - Auch Autofahren ist nachts in Remscheid verboten
Corona: Inzidenz bei 336,8 - Ausgangssperre - Auch Autofahren ist nachts in Remscheid verboten
Altenheime: Corona-Ausbrüche trotz Impfung
Altenheime: Corona-Ausbrüche trotz Impfung
Altenheime: Corona-Ausbrüche trotz Impfung
Die Impfteams in Remscheid machen langsam Boden gut
Die Impfteams in Remscheid machen langsam Boden gut
Die Impfteams in Remscheid machen langsam Boden gut
Die Ausgangssperre in Remscheid zeigt Wirkung
Die Ausgangssperre in Remscheid zeigt Wirkung
Die Ausgangssperre in Remscheid zeigt Wirkung

Kommentare