Spaß trotz Corona

Autokino in Remscheid schließt am Sonntag

326 Plätze bietet das Autokino auf dem Schützenplatz.
+
326 Plätze bietet das Autokino auf dem Schützenplatz.

Mit dem türkischen Film „Mucize 2 Ask“ am Freitag und einem Konzert der kölschen Band Brings am Samstag beendet das Remscheider Autokino die Saison.

Remscheid. Veranstalter Patrick Clalüna und sein Team bauen am 7. Juni die XXL-Leinwand auf dem Schützenplatz ab. „Für uns sind die ganzen Lockerungen unplanbar“, sagt der Eventveranstalter. Das Freizeitangebot sei wieder so groß, dass die Remscheider kein Autokino bräuchten. „Außerdem ist uns bewusst, dass sich viele Bürger in Kurzarbeit befinden und das Geld knapp ist.“ 

Remscheid: Bedarf nicht so groß

Man hätte noch Optionen auf ein paar tolle Konzerte gehabt, doch auch hier merke man, dass der Bedarf nicht so groß sei. Sein Fazit: „Das Angebot war größer als die Nachfrage.“ Er verstehe nun, warum Kino so teuer sei. „Hier sollten die Filmverleiher in sich gehen und ihre arrogante Haltung überdenken“, sagt Clalüna. 8000 Besucher zog es seit dem 25. April zum Schützenplatz, darunter viele Auswärtige. Clalünas Dank gilt besonders dem OB und der Stadt. „Das war großes Kino.“ -mw-

autokino-remscheid.de

Ein wenig durchwachsen fiel bereits das erste Fazit von Betreiber Patrick Clalüna nach einer Woche Autokino Remscheid aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid
Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid
Corona: Weiterer Todesfall in Remscheid
Nachbarin vertreibt Einbrecher
Nachbarin vertreibt Einbrecher
Nachbarin vertreibt Einbrecher
Raub: Mann droht Opfer mit Pistole
Raub: Mann droht Opfer mit Pistole
Raub: Mann droht Opfer mit Pistole
A46: Staus im Berufsverkehr
A46: Staus im Berufsverkehr
A46: Staus im Berufsverkehr

Kommentare