Ehemaliges Straßenbahndepot verschwindet

Stachelhausen: Platz nimmt Gestalt an

Bald verschwindet das ehemalige Straßenbahndepot an der Honsberger Straße. Dort entsteht ein neuer Treffpunkt.
Stachelhausen: Platz nimmt Gestalt an
Sie tauschen ihren Urlaub gegen Unterricht
Sie tauschen ihren Urlaub gegen Unterricht
Baustelle Trecknase: TBR bitten um Vorsicht
Baustelle Trecknase: TBR bitten um Vorsicht
Geschäftsleute fordern Impulse für Lüttringhausen
Geschäftsleute fordern Impulse für Lüttringhausen

Standpunkt von Thomas Wintgen

Kommentar zur Prügelattacke an der Allee: Monitor und Wirklichkeit

Es macht absolut fassungslos, was einen 16-Jährigen dazu treibt, einen ihn wildfremden Menschen zu schlagen und zu treten - und dann noch so, dass er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus muss, meint Thomas Wintgen.
Kommentar zur Prügelattacke an der Allee: Monitor und Wirklichkeit

Gourmet-Meile

Foodtrucks und Essstände locken auf die Alleestraße

Gutes Essen geht immer. Ob Esskultour oder Park-Food-Festival – die Remscheider lassen es sich bei den Veranstaltungen, die sich um Leckeres drehen, gerne schmecken.
Foodtrucks und Essstände locken auf die Alleestraße

Andreas Geschier Polstermöbelwerkstätten

Die Fortsetzung einer Sitzmöbel-Freundschaft

Wertarbeit trägt unseren Namen – „Andreas Geschier Polstermöbelwerkstätten“. Der Familienname Geschier steht seit 1856 in Ahrweiler für eine langjährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte. 
Die Fortsetzung einer Sitzmöbel-Freundschaft

Im Gespräch

„Einiges ist einfach nicht gut gelaufen“

Vor dem Start im Fußballkreis Remscheid steht der Vorsitzende Rede und Antwort. Frank Tammschick hat Wünsche.
„Einiges ist einfach nicht gut gelaufen“

Fußball

SV 09/35 sorgt sich um den Rasen

Zweiter Spieltag der Bezirksliga hält einige attraktive Paarungen parat.
SV 09/35 sorgt sich um den Rasen

Struck stellt sich für das 100-Jährige auf

Man will (wieder) gute Adresse sein.
Struck stellt sich für das 100-Jährige auf

Tennis

Ein Turnier feiert die Volljährigkeit

39 Doppel sind beim Geburtstag am Start. TuRa Pohlhausen Tennis meldet Rekord.
Ein Turnier feiert die Volljährigkeit

Fußball

Empfang in Vohwinkel wird für den FCR sehr frostig

Landesliga: FC Remscheid empfängt den FSV Vohwinkel.
Empfang in Vohwinkel wird für den FCR sehr frostig

Handball

Zwei Mannschaften haben die Landesliga im Blick

Die Handball-Bezirksligisten im Check. Erster Teil mit dem Lüttringhauser TV und dem HC BSdL, die den Blick nach oben richten.
Zwei Mannschaften haben die Landesliga im Blick

Wermelskirchen, Radevormwald, Hückeswagen

Konzert

Guildo Horn singt vor dem Schloss

HÜCKESWAGEN Schlagersänger tritt mit den Orthopädischen Strümpfen am 14. September auf.
Guildo Horn singt vor dem Schloss

Historisches Foto

Künstler beeindruckt mit erst 21 Jahren

Erinnern Sie sich noch an den Werkshof? Vorige Woche ging es um die „Saubere Stadt“.
Künstler beeindruckt mit erst 21 Jahren

Ferien

Jugendliche genießen 14 Tage Dänemark

Das bewährte Team um Stefan Berghaus betreut 26 Teilnehmer. Geboten wurden Spaß und Spiele, aber auch etwas für den Kopf.
Jugendliche genießen 14 Tage Dänemark
Perspektivwechsel – Studieren gen Nord
X-Ray-Autorin Susan wagt das Abenteuer Auslandssemester. Die 20-Jährige studiert Sozialwissenschaften in Düsseldorf. Sie nimmt uns mit auf ihre Reise und teilt ihre Erfahrungen.
Perspektivwechsel – Studieren gen Nord

Familie

Kinder verändern Versicherungsschutz

REMSCHEID Nach der Geburt sollte das eigene Portfolio überprüft werden. Ein Wechsel kann interessant sein.
Kinder verändern Versicherungsschutz

Spezialtransport

Sondermaschinen bedeuten Herausforderungen

REMSCHEID Mit einem Spezialtransport lieferte die Robust GmbH & Co. KG eine Anlage aus. Beendet ist der Auftrag damit aber noch lange nicht.
Sondermaschinen bedeuten Herausforderungen

Tipp des Tages

The Natives Cover rocken den Schlossplatz in Hückeswagen

HÜCKESWAGEN „Musik für alle“ ist das Motto der sechs Musiker von der Band The Natives Cover.
The Natives Cover rocken den Schlossplatz in Hückeswagen

Konzert

Ji Hye Kim spielt Orgel

REMSCHEID Recht überraschend hat die Evangelische Stadtkirchengemeinde Lennep Besuch aus Südkorea bekommen.
Ji Hye Kim spielt Orgel

Meistgelesen

Für Sebastian ist die Allee Angstraum geworden
Für Sebastian ist die Allee Angstraum geworden
Foodtrucks und Essstände locken auf die Alleestraße
Foodtrucks und Essstände locken auf die Alleestraße
Lange Nacht der Museen in Rade
Lange Nacht der Museen in Rade
Schwerer Unfall: Polizei schickt Gaffer weg
Schwerer Unfall: Polizei schickt Gaffer weg
Rund 800 Teilnehmer beim ATV Triathlon
Rund 800 Teilnehmer beim ATV Triathlon

Aus den anderen Ressorts

Jörg Kachelmann teilt erneut gegen Medien und Wetterkollegen aus

Diesen Sommer schimpft Jörg Kachelmann noch mehr als sonst auf die Medien. Vor allem auf Twitter wird der Meteorologe zum Wüterich. Nun hat er noch einmal nachgelegt. 
Jörg Kachelmann teilt erneut gegen Medien und Wetterkollegen aus

Alonso verabschiedet sich nach Saison 2018 aus der Formel 1

Die Saison 2018 wird die letzte für Fernando Alonso in der Formel 1 sein. Der Spanier erklärt seinen Abschied aus der Königsklasse zum Jahresende.
Alonso verabschiedet sich nach Saison 2018 aus der Formel 1

Sternwarte

Saturn ist gut sichtbar

REMSCHEID Auch einige Wochen nach seiner Annäherung an die Erde zeigt sich der Mond noch als heller Punkt im Süden.
Saturn ist gut sichtbar

Tipp des Tages

Soul Food Company steht beim Löwen-Festival auf der Bühne

REMSCHEID Mit energiegeladenen Songs kommt die Coverband Soul Food Company zum Löwen-Festival.
Soul Food Company steht beim Löwen-Festival auf der Bühne