Für Kinder

Was das Nessi Kinderland im Sommer bietet.

Mario Bause und Marzena Weinlich vor der neuen Zauberer-Hüpfburg.
+
Mario Bause und Marzena Weinlich vor der neuen Zauberer-Hüpfburg.

Es gibt eine neue Attraktion im Kinderland.

Von Cristina Segovia-Buendía

Radevormwald. Frisch aus der Revision heraus, mit überholten Spielgeräten und dem Prüfsiegel für dieses Jahr in der Tasche kündigt Betriebsleiter Mario Bause an, das Nessi Kinderland mit attraktiven Angeboten über den Sommer für den Ferienspaß in der Stadt zur Verfügung zu stellen. „Wir haben das Nessiland ein wenig umgebaut und ein fast neues Großraumspielgerät“, erklärte er am Mittwoch.

Die Hüpfburg „Zauberer“, die es zwar schon vorher im Nessi Kinderland gab, aber nur zur Hälfte aufgebaut war, steht jetzt in voller Pracht auf 18 Meter Länge zum Springen und Toben bereit. Auch die beliebte rote Rutsche ist erhalten geblieben. Dafür musste das grüne Krokodil weichen. Unverändert ist der kleine Kletterparcours über zwei Ebenen mit kleiner Rennstrecke.

Ein wenig Regen würdedie Halle mit Kindern füllen

Das Nessi Kinderland eignet sich zweifelsohne für die ganze Familie, doch die Spielgeräte sind vor allem für die jüngeren Kinder bis acht Jahren geeignet. „Die Kleineren haben auf jeden Fall eine Menge Spaß“, verspricht Mario Bause, der sich diesen Sommer ein wenig Regen wünscht, um seine Halle mit spielfreudigen Kindern zu füllen.

Locken soll aber nicht nur das Spielangebot, sondern auch der Preis. „Wir bieten diesen Sommer Vergünstigungen an und geben 30 Prozent Nachlass.“ Kinder ab 80 Zentimeter Körpergröße zahlen vom 28. Juni bis zum 7. August und von dienstags bis donnerstags nur vier statt 4,50 Euro, für Erwachsene kostet es fünf Euro. Am Wochenende steigen die Eintrittspreise jeweils um einen Euro.

Attraktiv scheint vor allem die Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder, die während der Sommerferien statt 19 Euro unter der Woche und 22 Euro am Wochenende nur noch 15 Euro kostet.

Geöffnet ist das Nessi-Kinderland unter der Woche von 15 bis 19 Uhr. Am Wochenende können Gäste ihren Besuch entweder von 11 bis 14.30 Uhr buchen oder von 15 bis 18.30 Uhr. Montag ist Ruhetag. Buchungen laufen online unter der Internetseite: www.nessi-kinderland.de.

Doch nicht nur Kinder bekommen während der Sommerferien ausreichend Gelegenheit, sich auszutoben. Auch das Fitnessstudio lockt vom 27. Juni bis zum 9. August mit einem besonderen Angebot, erklärt Bause. Eine 10er-Karte gibt es dann für 29 Euro. Terminvereinbarungen sind telefonisch möglich unter Tel. 02195 91620.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Brand in Hückeswagen: Feuerwehr löscht Dachstuhl
Brand in Hückeswagen: Feuerwehr löscht Dachstuhl
Brand in Hückeswagen: Feuerwehr löscht Dachstuhl

Kommentare