Letzter Tanztee vor der Sommerpause

Wenn nicht genug Herren zum Tanzen da sind, müssen die Damen eben im Herrenschritt mithalten.
+
Wenn nicht genug Herren zum Tanzen da sind, müssen die Damen eben im Herrenschritt mithalten.

Es war der letzte Tanztee vor der Sommerpause, bei dem sich viele Freunde des Standardtanzes im Rhythmus der Musik auf der Tanzfläche drehten. Für die Musik im Remscheider Restaurant Romanowski sorgte der Hückeswagener DJ Markus. Er legte Standard, Latein und Discofox auf.

Erst nach der Sommerpause geht es wieder mit dem Tanztee weiter. "Wir machen ganz bewusst eine Sommerpause und konzentrieren uns auf die kälteren Monate"," sagte Mario Romanowski vom gleichnamigen Restaurant. Ab 15 Uhr tanzten am Sonntag die rund 30 Besucher in dem sonnigen und festlich dekorierten Saal. "Seit Beginn meiner Tätigkeit habe ich mich schon immer für Tanzmusik interessiert. Es macht Spaß, diese Musik zu spielen und zu sehen, wie die Gäste darauf tanzen," sagte DJ Markus Saxert. Als hauptberuflicher DJ hat er viel Erfahrung in diversen musikalischen Bereichen. Eine Schiene ist dabei die Tanz-Gala, wie sie regelmäßig in der Mebusmühle stattfindet.

"Mich sprachen Kunden an, ob nicht mal ein Tanztee hier in der Gaststätte stattfinden kann. Durch die intensivere Zusammenarbeit mit Markus konnten wir die Veranstaltung auf die Beine stellen," sagte Romanowski.

Die Auswahl der Musikstücke reichte von deutschen Schlagern von Andrea Berg und Helene Fischer bis zu internationalen Größen wie Engelbert oder Dean Martin.

"Es fehlen Männer. Wir sind tanzfreudige Damen, die tanzfreudige Herren suchen," verrieten Maria Matz und ihre drei Freundinnen. Die Eheleute Giesen tanzen schon seit 62 Jahren regelmäßig zusammen. "Es ist unser Hobby. Solange unsere Füße uns tragen, machen wir weiter," erzählte das Wuppertaler Pärchen.

Für die nötige Stärkung sorgten Mario Romanowski und sein Team. Es gab frische Waffeln, Kuchen und Speisen von der Speisekarte.

Ausblick: Die Tanz-in-den-Mai-Veranstaltung ebenfalls mit Musik von DJ Markus findet im Festsaal statt. Zusätzlich sei die Terrasse mit Holzkohlegrill geöffnet. Das nächste offizielle "Tanztee Treffen" folgt dann im September.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

BEW startet mit der Umstellung
BEW startet mit der Umstellung
BEW startet mit der Umstellung
Unfallflucht: Zeugen beobachten Fahrerin
Unfallflucht: Zeugen beobachten Fahrerin
Unfallflucht: Zeugen beobachten Fahrerin
Baugebiet Eschelsberg doch mit Gelände der Reitanlage
Baugebiet Eschelsberg doch mit Gelände der Reitanlage
Baugebiet Eschelsberg doch mit Gelände der Reitanlage
Viele trauern um Jörg Kloppenburg
Viele trauern um Jörg Kloppenburg
Viele trauern um Jörg Kloppenburg