Bühne
Just Cash spielt nun mit einem moderneren Sound
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Tribute-Band gastiert am kommenden Samstag im Kultur-Haus Zach.
Wermelskirchen. Seine Hits sind legendär. Johnny Cash ist legendär. Deshalb freuen sich die Fans auch wieder auf den Auftritt der Tribute-Band Just Cash am Samstag, 25. Februar, 20 Uhr, im Kultur-Haus Zach. Dann hören sie die Musik von Johnny Cash, angefangen bei den Hits der 1950er-Jahre der „Sun-Records-Zeit“ bis hin zu den „American Recordings“ mit Songs wie „Folsom Prison Blues“, „Ghost Riders In The Sky“, „Ring Of Fire“ oder „Jackson“.
Vor elf Jahren, zum damals 80. Geburtstag von Johnny Cash, bot sich für Musiker Thomas Naatz (Bass) und Paul Mayland (Drums) ein geeigneter Anlass, ein reines Cash-Tribute-Programm unter dem Namen Just Cash ins Leben zu rufen und dessen Musik zu präsentieren.
„Der Erfolg gab ihnen Recht, die Band begeisterte ein generationsübergreifendes Publikum und spielte viele tolle Konzerte im In- und Ausland“, berichtet Stefan Noppenberger vom Trägerverein für das Kultur-Haus Zach. Auch in Hückeswagen war die Band bereits mehrfach zu sehen und zu hören, zuletzt 2021.
Anfang 2017 stießen die beiden auf Benedikt Anhalt, einen jungen Musiker und Sänger, der seitdem der Cash-Interpret der Gruppe ist. Trotz seines jungen Alters überzeugt er mit seiner warmen, tiefen Stimme und seinen exzellenten Interpretationen der Cash-Songs, heißt es in der Ankündigung. Komplettiert wird die Besetzung durch den Kölner Gitarristen Stefan von Berg. Das Repertoire von Just Cash umfasst sämtliche Schaffensphasen des Künstlers.
Die einstigen Attribute wie „Originalität“ und „Authentizität“ sind dabei etwas in den Hintergrund getreten – zugunsten von großer Spielfreude und eines moderneren, kraftvolleren und zeitgemäßeren Sounds bei einer gleichzeitigen enormen musikalischen Qualitätssteigerung, kündigt Noppenberger an.
Die Karten für das Konzert kosten zwölf Euro im Vorverkauf, sie gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter: www.kultur-haus-zach.de.
An der Abendkasse kosten die Tickets dann 15 Euro.
Samstag, 25. Februar, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7