Beliebte Aktion

Jugendliche backen wieder Pizza

Im vergangenen Jahr hatten die fleißigen Helfer des Vereins viel zu tun. Am Ende hatten sie über 200 Pizzen gebacken. Foto: Nicola Asse
+
Im vergangenen Jahr hatten die fleißigen Helfer des Vereins viel zu tun. Am Ende hatten sie über 200 Pizzen gebacken.

Der Verein „Zukunft Jugend“ bietet die beliebte Aktion wieder am 29. Oktober an.

Von Karl-Josef Überall

Zum vierten Mal stehen die Mitglieder des Vereins „Zukunft Jugend“ am Samstag, 29. Oktober am Ofen und backen Pizzen, die verkauft werden. Mit dem Erlös der Aktion, der zu hundert Prozent in die Vereinskasse geht, wird unter anderem der Jugendleiter der Evangelischen Kirchengemeinde Hückeswagen mit finanziert. Bei der gleichen Aktion im vergangenen Jahr verkaufte der Verein so gut wie nie zuvor – über 200 Pizzen wurden in wenigen Stunden gebacken.

Standpunkt von Karl-Josef Überall

Zwei Möglichkeiten zum Verzehr der Pizza gibt es am 29. Oktober. Entweder man lässt sie sich bequem in der Zeit zwischen 18 und 19.30 Uhr nach Hause liefern oder man verzehrt die Pizza im Gemeindezentrum Lindenberg. Dort ist an dem Samstag wieder ein „kleines italienisches Restaurant“ eingerichtet. Dann ist auch ein Salatbüffet aufgebaut.

Im Angebot hat der Verein „Zukunft Jugend“ Pizzen mit acht unterschiedlichen Belägen. Die Pizza Margherita kostet vier Euro. Für die Pizzen mit den Belägen Hawaii, Salami, Schinken, Thunfisch, Spinat (beide mit Knoblauch), vegetarisch und Pilze müssen fünf Euro bezahlt werden.

Mailserver war vorübergehend gestört

Am 3. Oktober wollte der Verein die Mailadresse auf der Homepage für die Vorbestellungen Pizzen freischalten. Aufgrund von Verbindungsproblemen kamen bis zum 11. Oktober keine Mails an. Wer in dem Zeitraum vorbestellt hatte, den bittet der Verein die Bestellung erneut aufzugeben. Künftige Bestellungen erhalten automatisch eine Bestätigung. Unter folgender Mail-Adresse können die Pizzen bis Montag, 24. Oktober vorbestellt werden: pizzataxi@zukunftjugend.de; Pizza-Hotline: Tel. (0 21 92) 9 37 66 85 (Anrufbeantworter). Weitere Infos im Internet. 

www.zukunftjugend.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

20-Jährige ist auf dem besten Weg zur Fluglotsin
20-Jährige ist auf dem besten Weg zur Fluglotsin
20-Jährige ist auf dem besten Weg zur Fluglotsin
Kleidertreff wird gut angenommen
Kleidertreff wird gut angenommen
Kleidertreff wird gut angenommen
Dicke Raupe wird ein Weinschwärmer
Dicke Raupe wird ein Weinschwärmer
Dicke Raupe wird ein Weinschwärmer

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare