Brunsbachtal
Infoabend zum neuen Wohngebiet
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Auf einer etwa 4000 Quadratmeter großen Fläche zwischen der Bundesstraße 237 oberhalb des Brunsbachtals und dem Bolzplatz, auf der derzeit unter anderem noch das alte Fabrikgebäude der ehemaligen Firma Sessinghaus steht, sollen einmal drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 24 Wohnungen errichtet werden.
Die Stadtverwaltung befürwortet das Projekt eines Investors, Anwohner der benachbarten Ewald-Gnau- und Ernst-Troost-Straße sind dagegen alles andere als amüsiert – soll doch die Zufahrt zu den neuen Häusern über ihre schmalen Straßen führen.
Ende September beschloss der Rat den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 81 „Wohngebiet Brunsbach“ und beauftragte die Verwaltung, das Aufstellungsverfahren einzuleiten. Ebenfalls sollen aber die Bürger frühzeitig informiert werden, daher ist für Mittwoch, 17. April, 17 bis 19 Uhr, die öffentliche Beteiligung im Heimatmuseum vorgesehen.
„In dieser Veranstaltung werden die Inhalte des Bebauungsplans vorgestellt und der Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben, Anregungen zum Bauleitplanverfahren zu geben, die in den weiteren Abwägungsprozess einfließen werden“, berichte Jonatán Garrido Pereira vom Bauamt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Planungsunterlagen werden bis Donnerstag, 4. Mai, im Schloss während der Dienstzeit im Flur der zweiten Etage öffentlich ausgelegt und können zudem auf der Internetseite der Stadt Hückeswagen heruntergeladen werden. -büba-
www.hueckeswagen.de