Wiehagen

Wohnhaus steht lichterloh in Flammen

Lichterloh in Flammen stand am Sonntagnachmittag ein Wohnhaus am Drosselweg in Wiehagen. 
+
Lichterloh in Flammen stand am Sonntagnachmittag ein Wohnhaus am Drosselweg in Wiehagen. 

Wie das Gebäude in Brand geriet, ist noch unklar. Die Bewohner konnten die bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Haus retten.

Hückeswagen. Lichterloh in Flammen stand am Sonntagnachmittag ein Wohnhaus am Drosselweg in Wiehagen. Die Hückeswagener Feuerwehr war um 16.37 Uhr alarmiert worden, Anwohner hatten zunächst von einem kleineren Brand berichtet.

Wie Karsten Binder, der Hückeswagener Feuerwehr-Chef mitteilte, entwickelte sich der Brand jedoch rasch deutlich dramatischer – beim Eintreffen der Sicherheitskräfte stand bereits das Erdgeschoss komplett in Flammen. Schließlich wurde auch der oberen Teil des Gebäudes ein Raub der Flammen. Inzwischen war für alle Löschzüge der Stadt Vollalarm ausgelöst worden. Wie Binder berichtete, gingen die Einsatzkräfte zunächst mit Atemschutz vor und versuchten, das Feuer innerhalb des Gebäude zu bekämpfen, schließlich jedoch waren nur noch Löscharbeiten von außen möglich. Zur Brandstelle kam auch Kreisbrandmeister Wilfried Fischer

Zum Glück hatten sich die beiden Personen, die sich im Haus befanden, bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr retten können. Es handelt sich um einen älteren Mann und eine Pflegerin. Der Senior wurde wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Über die Brandursache gab es am Sonntagabend noch keine näheren Angaben. Gegen 18 Uhr war der größte Teil der Löscharbeiten beendet. heka

Am 13. September gab es vier Verletzte bei Unfall in Westhofen.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Angebote sollen das Leben erleichtern
Angebote sollen das Leben erleichtern
Angebote sollen das Leben erleichtern
Bauarbeiten können in Kürze beginnen
Bauarbeiten können in Kürze beginnen
Bauarbeiten können in Kürze beginnen
Internationale Meisterschaft der Ein-Meter-Modellsegelboote
Internationale Meisterschaft der Ein-Meter-Modellsegelboote
Internationale Meisterschaft der Ein-Meter-Modellsegelboote
Freundschaft zu Nowy Targ lebt auf
Freundschaft zu Nowy Targ lebt auf
Freundschaft zu Nowy Targ lebt auf

Kommentare