Mögliche Öffnung Anfang 2023

Bürgerbad-Sanierung: Stadt reicht Bauantrag beim Kreis ein

Zeitplan für Wiedereröffnung ist unklar.

Anfangs war davon die Rede gewesen, dass das Hückeswagener Bürgerbad mindestens bis Herbst 2022 geschlossen bleiben würde. Anfang Juni im Betriebsausschuss wurde berichtet, dass der Zeitplan einen Beginn der Sanierungsarbeiten in der zweiten Jahreshälfte vorsehen würde. Zuletzt hatte es abermals Verzögerungen gegeben, weil die Bauaufsicht ein neues Brandschutzkonzept für den gesamten Gebäudekomplex gefordert hatte.

In diesen Tagen ist nun ein entscheidender Schritt bei der Hallenbad-Sanierung vollzogen worden: Der Bauantrag wurde bei den zuständigen Stellen der Oberbergischen Kreises (OBK) eingereicht – inklusive des überarbeiteten Brandschutzkonzeptes.

„Wir warten jetzt auf eine Reaktion des Kreises, ob bei dem Antrag womöglich noch irgendetwas fehlt“, sagt Dieter Klewinghaus, Leiter des Gebäudemanagements der Stadt Hückeswagen. Die Genehmigung aus Gummersbach sei jetzt abzuwarten, um anschließend die Ausschreibungen für die geplanten Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen auf den Weg zu bringen.

Ob das Bürgerbad wie zuletzt prognostiziert, Anfang 2023 geöffnet werden kann, bleibt abzuwarten. Der neue Zeitrahmen wird vom Datum der Genehmigung des Bauantrags abhängig sein. Jüngst im Betriebsausschuss wurden keine konkreteren Angaben mehr gemacht. gra

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Blues-Band zeigt viel Humor
Blues-Band zeigt viel Humor
Blues-Band zeigt viel Humor
Rat legt verkaufsoffene Sonntage fest
Rat legt verkaufsoffene Sonntage fest
Wander-Schultüte gewinnt Wettbewerb
Wander-Schultüte gewinnt Wettbewerb
Wander-Schultüte gewinnt Wettbewerb
Ein Pfarrer, den die Hückeswagener mochten
Ein Pfarrer, den die Hückeswagener mochten
Ein Pfarrer, den die Hückeswagener mochten

Kommentare