Besuche im Rathaus nur noch mit Termin

Wegen steigender Infektionszahlen

-ms- Die steigenden Infektionszahlen in der Corona-Pandemie erforderten wieder stärkere Kontaktbeschränkungen, schreibt Torsten Kemper im Auftrag des Bürgermeisters. Um dies zu ermöglichen und den Betrieb der Verwaltung der Stadt Hückeswagen sicherzustellen, werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt in den nächsten Wochen wieder verstärkt die Möglichkeit zum Home-Office nutzen. Dadurch sind sie zu den üblichen Öffnungszeiten jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Aber: „Für persönliche Besuche wird darum gebeten, Termine zu vereinbaren“, teilt Kemper weiter mit.

Bürgermeister Dietmar Persian sagt dazu: „Wir haben zwar eine hohe Impfquote in der Verwaltung, aber wir sehen auch, dass die Infektionszahlen derzeit wieder stark ansteigen.“ In anderen Kommunen des Oberbergischen Kreises sei es schon zu Ausfällen des Personals in der Verwaltung gekommen, weiß der Bürgermeister.

„Um hier vorzusorgen, werden wir wieder verstärkt die Möglichkeiten des Homeoffices nutzen, um die Kontakte der Kolleginnen und Kollegen auf das unbedingt Notwendige zu beschränken“, erklärt Persian. Viele Angelegenheiten ließen sich einfach online oder per Telefon erledigen, findet Kemper. Eine Übersicht über die Online-Angebote der Verwaltung finde man unter:

www.hueckeswagen.de/egov

Eine Übersicht aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse gibt es auf der Homepage unter „Rat und Verwaltung - Bürgerservice A-Z“.

Bürgermeister Persian betont, dass das Rathaus weiterhin für Besuche geöffnet bleibe: „Insbesondere das Bürgerbüro bleibt für alle Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet.“

Dort gebe es ja bereits seit einiger Zeit die Möglichkeit, schnell und einfach einen Termin zu vereinbaren unter:

termine.hueckeswagen.de

Aber auch für die anderen Bereiche der Verwaltung bitte ich darum, Besuche nur mit einem vorab telefonisch oder per E-Mail vereinbarten Termin zu planen, damit man nicht vor einer geschlossenen Tür steht, wenn die Kollegin oder der Kollege gerade im Home-Office ist.“

Termine können telefonisch unter (0 21 92) 88-0 oder per E-Mail vereinbart werden.

info@hueckeswagen.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Parteien haben große Erwartungen an die Ampel
Parteien haben große Erwartungen an die Ampel
Parteien haben große Erwartungen an die Ampel
Einführung in Meditationstechnik
Einführung in Meditationstechnik
Elvira Persian leitet ab August ein Gymnasium
Elvira Persian leitet ab August ein Gymnasium
Elvira Persian leitet ab August ein Gymnasium
Die Tonne für Baby-Windeln wird gern genommen
Die Tonne für Baby-Windeln wird gern genommen
Die Tonne für Baby-Windeln wird gern genommen

Kommentare