Vorstand erhält viel Applaus

BTG-Vorsitzender Knut Cromm und das neue Ehrenmitglied Karin Spiegel. Foto: BTG
+
BTG-Vorsitzender Knut Cromm und das neue Ehrenmitglied Karin Spiegel.

BTG-Mitgliederversammlung: Karin Spiegel zum neuen Ehrenmitglied ernannt

Von Markus Schumacher

Nach dem coronabedingten Aussetzen der jährlichen Mitgliederversammlung der Burscheider TG 1867 e.V. im vergangenen Jahr fand jetzt wieder die ordentliche Mitgliederversammlung in der Hugo-Pulvermacher-Halle statt.

Und da gab es einiges aufzuholen: Da 2020 durch den Ausfall der Versammlung natürlich auch keine Vorstandswahlen durchgeführt werden konnten, stand in diesem Jahr gleich der gesamte Vorstand zur Wahl.

Ergebnis: Vorsitzender Knut Cromm und der stellvertretende Vorsitzende Sport Marc Kollbach wurden einstimmig wiedergewählt. Neue Gesichter gibt es an der Spitze der BTG mit Ute Tilmans, die Klaus Spiegel im Bereich Finanzen nachfolgt, und Peter Tilmans, der den Verein ab sofort als Schriftführer unterstützt.

Für seine langjährigen Verdienste im Verein wurde Klaus Spiegel mit der goldenen Ehrennadel geehrt, ebenso wie Martina Rades, die in den vergangenen 13 Jahren das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden im Bereich Verwaltung und Personal bekleidete und den Vorstand nun aus persönlichen Gründen verlässt.

Silke Butz, als scheidende Schriftführen, wurde außerdem mit der bronzenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Alle weiteren Mitglieder des Vorstands wurden einstimmig wiedergewählt.

Die Abteilungsleiterin und Sprecherin des Sportrates, Karin Spiegel, wurde aufgrund ihrer unermüdlichen Verdienste vom Ältesten- und Ehrenrat zur Wahl zum Ehrenmitglied des Vereins vorgeschlagen. „Diesem Vorschlag wurde einstimmig und mit großen Applaus von der Versammlung zugestimmt“, wie Geschäftsführerin Beate Scheurlen berichtet.

Ein großer Applaus wurde auch Lore Rackwitz zuteil, die dem Verein bereits seit 85 Jahren angehört, aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.

Zahlreiche weitere Mitglieder konnten geehrt werden

Auch zahlreiche weitere Ehrungen aufgrund langjähriger Mitgliedschaften standen auf dem Programm. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Thomas Glasow, Marcel Rösler, Christian Schwamberger, Michael Wehner, Rudolf Kasper; 40 Jahre Mitgliedschaft: Rosemarie Geurtz, Brigitte von der Parre, Annegret Kollbach, Ursula Hölzer, Jens Mücher, Kerstin Weilbächer, Michael Glasow, Dorle Middendorf, Hans-Josef Kirch, Rosemarie Röseler, Martin Söhnel Dagmar Lüttwitz, Arne Stockhecke, Eva-Maria Berger, Olaf Stockhecke, Marc Bollig, Alexander Radonjic, Heinrich Vorkauf; 50 Jahre Mitgliedschaft: Beate Scheurlen, Werner Wiegner; 60 Jahre Mitgliedschaft: Sieglinde Kühler, Gert Lange, Walter Jedamzik, Lore Siebel, Roland Schwamborn; 70 Jahre Mitgliedschaft: Wolfgang Faust, Knut Cromm, Horst Lange; 75 Jahre Mitgliedschaft: Hannelore Mücher; und schließlich für 85 Jahre Mitgliedschaft: Lore Rackwitz.

BTG

Historie: Die Burscheider Turngemeinde (BTG) ist ein Traditionsverein, der seit 1867 als eingetragener Verein in Burscheid anerkannt ist.

Struktur: Die BTG zählt rund 1200 Mitglieder, die sich auf insgesamt sieben Abteilungen verteilen: Basketball, Handball, Judo, Schwimmen, Sportkegeln, Gymwelt/Turnen und Volleyball. In den Abteilungen sind neben den vielen Helfern 28 lizenzierte Trainer und Übungsleiter mit über 3500 Stunden/Jahr tätig. Der Jugendanteil liegt bei knapp 50 Prozent.

burscheidertg.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Andrea Kampmann ist Burscheids Dorfsheriff
Andrea Kampmann ist Burscheids Dorfsheriff
Andrea Kampmann ist Burscheids Dorfsheriff
Technische Werke erhalten neue Struktur
Technische Werke erhalten neue Struktur
Technische Werke erhalten neue Struktur
Wege des Vorsitzenden und des Geschichtsvereins trennen sich
Wege des Vorsitzenden und des Geschichtsvereins trennen sich
Wege des Vorsitzenden und des Geschichtsvereins trennen sich
Seelsorger schließen Kurs ab
Seelsorger schließen Kurs ab
Seelsorger schließen Kurs ab

Kommentare