Turnerbund trauert um Ehrenmitglied

-nal- Der Turnerbund Groß Oesinghausen trauert um sein Ehrenmitglied Egon Vogel, der im Dezember im Alter von 91 Jahren starb. Egon Vogel trat dem TBÖ im Oktober 1945 bei. Sein Sport war das Geräteturnen, das er als Sportler bis ins hohe Alter erfolgreich bestritt. Sein letzter Wettkampf für den Verein waren die deutschen Geräte-Vierkampf Meisterschaften auf dem ersten gesamtdeutschen Turnfest 1989 in Dortmund, dort belegte er den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Auch Ehefrau Margret lernte er durch den Sport kennen. „Während und auch nach seiner aktiven Zeit brachte Egon sich mit großer Energie ehrenamtlich in unserem Verein ein. In den Aufbau der vereinseigenen Turnhalle hat er Ende der 1950er Jahre mehrere Hunderte Arbeitsstunden investiert. Lange Jahre stand er uns zudem in der Eigenschaft des Männerturnwartes zur Verfügung und machte sich als Nachwuchsförderer verdient. Ihm lag unser Verein sehr am Herzen, das zeigt sich besonders dadurch, dass er unserem Verein bis zum Ende hin treu blieb“, sagt TBÖ-Geschäftsführer Rainer Pentzek. „Seine aktive Einstellung zum Sport, sein unermüdlicher Einsatz für den Verein und sein kommunikatives Wesen haben uns Sportler des Vereins oft motiviert und den Verein weiterentwickelt. Wir trauern mit seiner Familie und seinen Freunden um einen lieben Menschen, den wir in guter und dankbarer Erinnerung behalten.“

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Falsche Polizistin betrügt 64-Jährige um mehrere tausend Euro
Falsche Polizistin betrügt 64-Jährige um mehrere tausend Euro
Falsche Polizistin betrügt 64-Jährige um mehrere tausend Euro
Musikschule ist in Corona-Zeiten gewachsen
Musikschule ist in Corona-Zeiten gewachsen
Musikschule ist in Corona-Zeiten gewachsen
Kirchenkreis bildet zehn neue Seelsorger aus
Kirchenkreis bildet zehn neue Seelsorger aus
Kirchenkreis bildet zehn neue Seelsorger aus
Seniorin entdeckt das E-Bike für sich
Seniorin entdeckt das E-Bike für sich
Seniorin entdeckt das E-Bike für sich

Kommentare