Aktion

NRW-Innenminister erfreut 4. Klassen

Vorlesetag an der Montanusschule.

Burscheid. Ein Landesminister schaut nicht alle Tage vorbei: Aber zum bundesweiten Vorlesetag ließ sich Herbert Reul (CDU) nicht lange bitten und kam in die Burscheider Höhestraße, um der Montanusschule einen Besuch abzustatten. Man darf getrost annehmen, dass er das gerne tat, war es doch ein unbeschwerter Termin im Vergleich zu anderen ernsten Themen, mit denen Reul sich sonst konfrontiert sieht – wie dem Anschlag auf die Alte Synagoge in Essen in der vergangenen Woche beispielsweise. In Burscheid mutierte der NRW-Innenminister zum Vorleser.

Und das freute Schulleiterin Claudia Zimmermann. Herbert Reul habe aus dem Buch „Der Adventskalender“ von den Drei Fragezeichen Kids vorgelesen und zwar den vierten Klassen. „Anschließend konnten die Kinder Fragen zu seinen Aufgaben und seiner Person stellen“, berichtet Zimmermann. Ein erfolgreicher Vormittag, bilanzierte die Pädagogin: „Die Kinder waren hochkonzentriert und sehr motiviert. Der Termin ist mit den Kindern in den Klassen intensiv vorbereitet worden.“ Die Hoffnung: Es ist nicht das letzte Mal gewesen. Denn: „Allen Beteiligten hat es viel Freude gemacht, und die Kinder freuen sich schon auf einen weiteren Besuch“, so Claudia Zimmermann.

Der Vorlesetag ist eine Initiative der Wochenzeitung Die Zeit, von Deutsche Bahn Stiftung und Stiftung Lesen. Er macht auf die Bedeutung des Vorlesens aufmerksam. nal

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Herbert Reul reagiert rasch auf den Hilferuf der Bäckerei Kretzer
Herbert Reul reagiert rasch auf den Hilferuf der Bäckerei Kretzer
Ein Sonntag für die ganze Familie mit Musik und Eisenbahnen
Ein Sonntag für die ganze Familie mit Musik und Eisenbahnen
Ein Sonntag für die ganze Familie mit Musik und Eisenbahnen
Plätzchenbacken geht auch ohne Ei
Plätzchenbacken geht auch ohne Ei
Plätzchenbacken geht auch ohne Ei
Fahranfänger setzt Pkw vor Laternenmast
Fahranfänger setzt Pkw vor Laternenmast
Fahranfänger setzt Pkw vor Laternenmast

Kommentare