Aufräumarbeiten

Fußballer und Fluthelfer: Kicker aus Hilgen und Hangelar treffen sich

Die Turngemeinde Hilgen
+
Die Turngemeinde Hilgen

Klaus Nierhoff leitet die Fußball-Abteilung der Turngemeinde (TG) Hilgen und hatte jüngst große Freude an einem besonderen Termin, bei dem die Spontaneität ihren ganz eigenen Platz einnahm.

Burscheid. Da hatte nämlich die TG Hilgen den VFR Hangelar zu Gast. Und die beiden Vereine verbindet eben just dies, die Spontaneität - findet Klaus Nierhoff. Denn beide Vereine packten beherzt und ohne viele Präliminarien bei der Flutkatastrophe des vergangenen Jahres an: Die Fußballer vom VFR Hangelar unterstützten spontan Betroffene vor Ort in Hangelar. Zeitgleich halfen die Fußballer der TG Hilgen ebenso spontan bei Aufräumarbeiten im Gut Landscheid, das im Burscheider Raum mit am stärksten betroffen war.

Kurt Lammert, Eigentümer des Gut Landscheid, nahm das nun ebenso spontan zum Anlass, den Fußballern zu danken: Er lud beide Mannschaften ein, holte sie per Bustransfer ins Gut Landscheid und fragte an, ob man nicht auch kicken wolle. „Es wurde spontan ein Termin gefunden“, verrät Klaus Nierhoff augenzwinkernd: „Wie es sich für den Gastgeber gehört, ging das Spiel im Ergebnis mit 2:1 für den Gegner aus, und danach ging es dann ins Gut Landscheid.“ Vorab wurde aber, natürlich auch wieder ganz spontan, eine Gegeneinladung für das kommende Jahr ausgesprochen: Dann fahren die Fußballer aus Hilgen per Bus in den Rhein-Sieg-Kreis. Vielleicht gehen sie dort dann auch als Sieger vom Platz - ganz spontan. -nal-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Löschzug beeindruckt junge Besucher
Löschzug beeindruckt junge Besucher
Löschzug beeindruckt junge Besucher
Groß und Klein geben Gas auf der Strecke
Groß und Klein geben Gas auf der Strecke
Groß und Klein geben Gas auf der Strecke
Mensa ist groß genug für rund 800 Schüler
Mensa ist groß genug für rund 800 Schüler
Mensa ist groß genug für rund 800 Schüler
Balkhauser Kotten öffnet erst im Herbst 2023
Balkhauser Kotten öffnet erst im Herbst 2023
Balkhauser Kotten öffnet erst im Herbst 2023

Kommentare