Feuerwehr
Hilgen: Flammen schlagen aus den Fenstern
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Drei Menschen nach Brand im Krankenhaus, Feuerwehr drei Stunden lang im Einsatz. Behinderungen auf der B51.
Burscheid. Bei einem Wohnungsbrand in Hilgen sind drei Personen verletzt worden. Flammen schlugen bereits aus den Fenstern, als die ersten Kräfte eintrafen.
Wie die Feuerwehr Burscheid berichtet, ging der Notruf gegen 21.45 Uhr ein. Anrufer meldeten einen Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses.
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Brandwohnung. Alle Menschen hatten das Haus zum Glück schon verlassen.
Die Feuerwehr gab Stadtalarm - zusätzlich zu den Löschzügen Stadtmitte, Hilgen und Paffenlöh rückte der Löschzug Dierath aus. Die Einsatzkräfte rückte mit mehreren Strahlrohren vor. So konnten sie ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Wohnungen verhindern. Im Einsatz waren auch mehrere Trupps unter Atemschutz. Nach den eigentlichen Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Hochleistungsventilator entraucht.
Drei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Brandursache hat, wie Üblich in solchen Fällen, die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Der Einsatz war nach rund drei Stunden beendet. Auf der B51 kam es zu Verkehrsbehinderungen. red