Bauarbeiten
Dürscheid: Brücke geht in Endphase
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 hatte die Brücke in Dürscheid zerstört.
Burscheid. Die Bauarbeiten an der Brücke in Dürscheid gehen in die Endphase. Das teilt nun die Stadtverwaltung mit. Am Freitag sollte zunächst die Fußgängerbehelfsbrücke zurückgebaut werden. „Damit währenddessen der Abschnitt passierbar bleibt, wird durch die Baufirma ein Behelfsgehweg eingerichtet, der bereits über den neuen Durchlass führt“, sagt Stadtsprecherin Ann-Kathrin Gusowski.
Anfang der kommenden Woche sollen, sofern die Witterungsbedingungen dies zulassen, die Asphaltarbeiten erfolgen. Während der Asphaltarbeiten kann es zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen der Fußwegverbindung kommen, für die die Stadt um Verständnis bittet. Parallel beziehungsweise im Anschluss zu diesen geplanten Schritten erfolgen noch Restarbeiten am Bachbett, die Wiederherstellung der Böschungsbereiche und der Aufbau von Geländern und Zäunen.
Die Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 hatte die Brücke in Dürscheid zerstört. Es musste neu gebaut werden. Die Dürscheider hatten um eine Behelfsbrücke während der Zeit der Bauarbeiten gekämpft: Sie fürchteten, dass insbesondere die Schulkinder abgeschnitten werden würden. nal