Polizei

Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt

polizei
+
Auf der Kölner Straße kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Auf der Hauptstraße wurde eine Fahrerin, die unter Alkoholeinfluss stand, gestoppt.
  • VonKatharina Birkenbeul
    schließen

Auf der Kölner Straße kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Auf der Hauptstraße wurde eine Fahrerin, die unter Alkoholeinfluss stand, gestoppt.

Burscheid/Remscheid. Am Freitagabend kam es auf der Kölner Straße in Hilgen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Burscheider und ein Remscheider verletzt wurden. Zudem wurde eine Fahrerin beim Fahren unter Alkoholeinfluss gestoppt. Das teilte die Polizei des Rheinisch-Bergischen Kreises am Samstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen konnte ein 35-jährige Burscheider gegen 18 Uhr an einer Baustellenampel nicht mehr rechtzeitig bremsen. Dadurch fuhr er auf einen VW eines 35-jährigen Remscheiders auf.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Nach der Unfallaufnahme konnten sie aber beide selbstständig in ihren Autos weiterfahren. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei circa 4000 Euro.

Gegen 20 Uhr konnten die Beamten der Polizei dann eine Fahrerin mit ihrem schwarzen VW auf der Hauptstraße stoppen, die zuvor nachweislich Alkohol getrunken hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der 39-jährigen Fahrerin ergab einen Wert von fast 2,0 Promille. Daraufhin wurde der Fahrerin auf der Wache Burscheid eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.   

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Kirchenmusiker schätzt künstlerische Freiheit
Kirchenmusiker schätzt künstlerische Freiheit
Kirchenmusiker schätzt künstlerische Freiheit
Burscheider Spenden in Polen angekommen
Burscheider Spenden in Polen angekommen
Burscheider Spenden in Polen angekommen
Karnevalslieder ja, Titanic-Melodie nein
Karnevalslieder ja, Titanic-Melodie nein
Karnevalslieder ja, Titanic-Melodie nein
Alpakas begleiten auf Wanderungen
Alpakas begleiten auf Wanderungen
Alpakas begleiten auf Wanderungen

Kommentare