Zwei Einbrüche

Einbruch in Grundschule Dierath

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Symbolfoto: cb
+
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Am 24. Dezember gab es in Burscheid gleich zwei Einbrüche. Über eine Beute ist nichts bekannt.

Burscheid. Am Freitagnachmittag stellte eine Zeugin am Freitagnachmittag an der Grundschule in Burscheid-Dierath eine offene Tür fest. Das teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.

Offensichtlich hatten unbekannte Täter die an der Rückseite der Schule gelegene Tür aufgehebelt und sich so Zutritt zum Schulgebäude verschafft. Ob Gegenstände entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt. Der Schulbetrieb ruht aufgrund der Ferien. Wann der Einbruch stattgefunden hat, konnte daher noch nicht eindeutig eingegrenzt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02202/205-0 entgegen.

Einen Schreck an Heiligabend bekam auch der Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Rat-Deycks-Straße. Als er am frühen Abend in seinem Schlafzimmer Fernsehen schaute, öffnete sich plötzlich die Tür und er wurde von einer ihm unbekannten Person mit einer Taschenlampe angeleuchtet. Augenscheinlich hatte sich die Person durch Klettern auf den Balkon und Aufhebeln eines Fensters unbemerkt Zutritt zur Wohnung verschafft. Noch bevor der Bewohner reagieren konnte, rannte die Person aus seiner Wohnung und flüchtete in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02202/205-0 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Falsche Polizistin betrügt 64-Jährige um mehrere tausend Euro
Falsche Polizistin betrügt 64-Jährige um mehrere tausend Euro
Falsche Polizistin betrügt 64-Jährige um mehrere tausend Euro
Geduld ist gefragt: Vorplanung zieht sich in die Länge
Geduld ist gefragt: Vorplanung zieht sich in die Länge
Geduld ist gefragt: Vorplanung zieht sich in die Länge
Das Projekt Alte Ziegelei soll kommen
Das Projekt Alte Ziegelei soll kommen
Das Projekt Alte Ziegelei soll kommen
„Ich habe den Blick eines Verbrauchers“
„Ich habe den Blick eines Verbrauchers“
„Ich habe den Blick eines Verbrauchers“

Kommentare