Ostertradition

250 Kinder suchen im Park Ostereier

Das Bündnis für Burscheid freute sich: Noch nie war die Resonanz auf die Ostereier-Suche so groß gewesen.
+
Das Bündnis für Burscheid freute sich: Noch nie war die Resonanz auf die Ostereier-Suche so groß gewesen.

Aktion des Bündnis für Burscheid.

Burscheid. Zwar hatte der verregnete Karfreitag für einen nassen Untergrund gesorgt; die Osteraktion des Bündnis für Burscheid (BfB) am Karsamstag wurde dennoch zum Erfolg, wie nun der Vereinsvorsitzende Volker Höttgen bilanziert. Zum achten Mal hatte das BfB die „Fröhliche Ostereiersuche“ im Luchtenberg-Richartz-Park veranstaltet.

Und die BfB-Mitglieder staunten nicht schlecht, als schon 20 Minuten vor offiziellem Beginn um 10 Uhr der Run auf die grünen Osterkörbchen ansetzte. „Ruckzuck hatte sich eine lange Schlange von Kindern und Eltern an der Körbchenausgabe gebildet“, beschreibt Höttgen.

Die Regel: Wer fünf Kunststoffeier unterschiedlicher Farbe im Park gefunden und im Körbchen abgeliefert hatte, der erhielt einen stattlichen 200-Gramm-Schokohasen. Damit ein Kind nicht gleich mehrere Schokohasen für sich reklamierte, bekam jedes teilnehmende Mädchen und jeder teilnehmende Junge nach der erfolgreichen Eiersuche einen Stempel auf eine Hand.

Volker Höttgen: „Der Andrang in diesem Jahr war der größte bislang. Bereits um 11.30 Uhr waren alle 250 Schokohasen ausgegeben. So können wir sagen, dass 250 Kinder im Park auf Eiersuche gingen.“ nal

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

59-Jähriger kommt von Straße ab: Vier Personen werden verletzt
59-Jähriger kommt von Straße ab: Vier Personen werden verletzt
59-Jähriger kommt von Straße ab: Vier Personen werden verletzt
Vitalbad muss für zwölf Monate schließen
Vitalbad muss für zwölf Monate schließen
Vitalbad muss für zwölf Monate schließen
Adient: Automobil-Zulieferer setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit
Adient: Automobil-Zulieferer setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit
Adient: Automobil-Zulieferer setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit
Rathaus schmückt sich mit Kunst
Rathaus schmückt sich mit Kunst
Rathaus schmückt sich mit Kunst

Kommentare