Guter Rat aus der Börse

Sparkassen-Pressesprecher Jörg Koch to Krax (rechts) in der Schalterhalle der Remscheider Hauptstelle: Für die Börse muss noch ordentlich umgeräumt werden. <br><i>©

Remscheid. 80 Remscheider Betriebe öffnen am Samstag, 11. September, ihre Tore im Rahmen der Aktion "Wirtschaft erleben" für die Öffentlichkeit. Der Hauptsponsor Stadtsparkasse Remscheid bringt sich von 10 bis 16 Uhr mit der "Immobilienbörse 2010" ein und gestaltet die große Schalterhalle für den Tag komplett um. 25 Aussteller aus der Region wirken mit.

Hintergrund: Das Geschäft beim Immobilien-Center der Remscheider Stadtsparkasse brummt. Man sieht sich als führende Immobilienvermittlung der Stadt und registriert spürbare Nachfrage nach Remscheider Häusern auch von weiter her.

Thomas Christ vom Immobilien-Center: "Wir zeigen neue und gebrauchte Immobilien, informieren zu allen Fragen der Sicherheit vom Brandschutz über Einbruchprävention, bis hin zum passenden Rundumschutz durch unseren Partner Provinzial-Versicherung." Vorträge wird es geben auch zu den Themen Stadtentwicklung, Finanzierung, Erbschaftssteuerrecht, neue Heizsysteme und auch die "Dichtigkeitsprüfung privater Hausanschlusskanäle".

Werbung
Werbung

Natürlich nimmt Immobilienfinanzierung breiten Raum ein. "Wir wollen weg von der Idee, dass bei einem Haus- oder Wohnungskauf allein der Preis entscheidet", sagt Christ. Durch ein zur Zeit historisches Zinstief werde es zumindest mathematisch wahrscheinlicher, Wohneigentum zu kaufen.

"Wir machen uns stark für faire Preise und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis", sagt Thomas Christ. Sein Angebot: sehr flexible Baufinanzierung mit Sicherheitsgurt. Das sei letztlich effektiver als ein zunächst optisch niedriger Zins.

Immobilienbörse 2010

SIE SIND DABEI Immobilien 21plus; Julia Aprath Immobilien; Gira; DIG Kompetenz Center Wuppertal; Vereinigung privater Bauherren e.V.; Protect Versicherung; Wohnriester; Ev. Alten- und Krankenhilfe RS e.V.; LBS Remscheid; Rücker Immobilien AG; Helma Eigenheimbau AG; Messeservice; Datenstrom Sicherheitseinrichtungen; Polizeiinspektion Remscheid; Feuerwehr Remscheid; Stadt Remscheid; Stadtsparkasse Remscheid/KfW; Kinderbetreuung; Ausstellung "Ein Leben lang im eigenen Haus"; Provinzial Rheinland; Vaillant; Town & Country Haus; Robert Nachtsheim; EWR; RGA; Bosch Thermotechnik; Kreishandwerkerschaft RS; Althaus Kanaltechnik, Blumen & Garten, Infostand Wirtschaftsjunioren im Immobiliencenter an der Alleestraße.

Auch interessant

Kommentare zu diesem Artikel