Jetzt ist es raus!

Vanessa Mai lüftet Rätsel um ihren Namen: “Ich heiße...“

+
Vanessa Mai heißt eigentlich nicht Vanessa Mai. 

Die Schlager-Sängerin Vanessa Mai hat in einem Video das Rätsel um ihre Vornamen gelüftet. Von denen hat sie nämlich gleich mehrere. 

München - Wie lautet der bürgerliche Namen von Schlagerstar Vanessa Mai? Diese Frage gehört zu den sagenumwobensten Mysterien in Schlager-Deutschland. Schließlich wissen die Anhänger der 26-Jährigen schon seit langem, dass Mai nur der Künstlername des Schlagersternchens ist. Das Pseudonym bezieht sich auf den Namen des Monats, in dem die Sängerin in Aspach das Licht der Welt erblickte. Noch eingefleischteren Anhängern ist vermutlich auch bekannt, dass der Nachname Mandekic ihre Geburtsurkunde ziert. 

Namens-Wirrwarr um Vanessa Mai

Doch nun hat das lustige Rätsel-Raten wirklich ein Ende: In einem YouTube-Video lüftet die Interpretin zahlreicher Hits nämlich nun auch noch das Geheimnis um ihre Vornamen. „Ich heiße gebürtig Mandekic, das wisst ihr wahrscheinlich schon. Ich hab‘ allerdings nicht nur einen Zweitnamen – ich habe noch einen Drittnamen: Vanessa ist mein Vorname, Marija ist der zweite Name, mit 'J' geschrieben." So heiße ihre kroatische Oma. Zum Schluss enthüllt sie ihren dritten Namen: "Ich muss jetzt stark sein, er lautet: Else", lässt Mandekic alias Mai das interessierte Publikum wissen. 

Auf ihrem Personalausweis stünde nach ihrer Hochzeit mit Andreas Ferber allerdings der Nachnamen ihres Gatten. "Als ‚geboren‘ steht immer noch mein kroatischer Name, das war mir wichtig, dass das trotzdem noch irgendwie dokumentiert ist", erläuterte sie bereits 2017 in einem Interview mit der ZeitschriftBunte

Erst jüngst hatte Vanessa Mai ein noch größeres Geheimnis gelüftet

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Ist das Baby da? Meghan fehlt überraschend bei wichtigem Termin

Ist das Baby da? Meghan fehlt überraschend bei wichtigem Termin

Mareile Höppner („Brisant“) ohne BH: Fans flippen aus - „Sieht lecker aus“

Mareile Höppner („Brisant“) ohne BH: Fans flippen aus - „Sieht lecker aus“

Deutscher Musik-Star ist tot! Sein Werk kennt wirklich jeder

Deutscher Musik-Star ist tot! Sein Werk kennt wirklich jeder

Dieter Bohlen: Auf Instagram dreht DSDS-Star durch - "Alles Fake!"

Dieter Bohlen: Auf Instagram dreht DSDS-Star durch - "Alles Fake!"

Franziska van Almsick hat im Schwimmbad ein Handicap

Franziska van Almsick hat im Schwimmbad ein Handicap

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren