Ab Januar auf Bayern 1 zu hören

Gottschalk vor Radio-Comeback: „Ich werde als Untoter gesehen“

+
Vom 8. Januar 2017 an wird Thomas Gottschalk einmal im Monat auf Bayern 1 zu hören sein.

München - Im Januar 2017 gibt Thomas Gottschalk sein Radio-Comeback. Die Vorfreude ist bereits groß, allerdings hadert der 66-Jährige mit seiner Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

„Ich werde natürlich jetzt gesehen als so ein Untoter, der irgendwo es nicht schafft aufzuhören, und das ärgert mich einerseits“, sagte am Montag im Bayerischen Rundfunk. Sein Publikum sei schließlich genau so alt. Das sei im Grunde schon „Mobbing von allen über 40. Und das halte ich für unfair“.

Er gehe davon aus, dass es nach seiner Rückkehr ans Mikrofon des Bayerischen Rundfunks vor allem im Internet auch harsche Kritik geben wird. Aber: „Ich werde mir die Laune nicht verderben lassen“, sagte er. „Hör mir auf mit den Onlinern. Ich mach' Radio.“

Thomas Gottschalk kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Gottschalk wird von Januar an wieder regelmäßig Radio-Moderator beim BR. Vom 8. Januar an wird er einmal im Monat auf Bayern 1 zu hören sein, immer am ersten Sonntag im Monat von 19.00 bis 22.00 Uhr. Er hatte einst seine Karriere beim BR gestartet.

Ein „mittelständischer bayerischer Unternehmer“ sponsore die Sendung. „Ich koste den Bayerischen Rundfunk kein Geld und werde es wie Donald Trump machen, dass ich einen Euro im Jahr nehme“, sagte er. Und: „Blonde Männer mit Scheiß-Frisuren müssen nicht das Ende bedeuten.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Queen ordnet härteren Megxit als gedacht an - Harry und William bei geheimem Gespräch?
Queen ordnet härteren Megxit als gedacht an - Harry und William bei geheimem Gespräch?
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Radio-Moderatorin mit zweitem Oben-ohne-Foto binnen weniger Tage - „Du bist so schön“
Radio-Moderatorin mit zweitem Oben-ohne-Foto binnen weniger Tage - „Du bist so schön“
ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details

Kommentare