Hip-Hopper

Smudo genießt mehr Bequemlichkeit daheim wegen Corona

Smudo
+
Smudo schätzt die während der Pandemie dazugewonnene Bequemlichkeit. Foto: Christian Charisius/dpa

Für den Musiker Smudo von den Fantastischen Vier hat die Corona-Krise auch was Gutes. Weil er weniger unterwegs war, hat er beispielsweise mehr Bequemlichkeit gelernt.

Hamburg (dpa) - Rapper Smudo hat es während der Coronakrise im Frühjahr genossen, nicht dauernd unterwegs zu sein. «Ich habe auch wie viele da draußen gelernt, dass man gar nicht für alles raus muss», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Er sei sich aber auch seiner privilegierten Situation bewusst. «Klar habe ich ein Polster und kann überwintern. Aber ich kenne Leute, denen geht es richtig beschissen. Ich verstehe, dass die auch eine Wut kriegen.»

Der Rapper hofft, dass sich auch gute Dinge aus der Krise mitnehmen lassen. «Ich glaube, viele der Sachen, die dann gelernt sind, wenn wir das in ein, zwei Jahren hinter uns gebracht haben, werden in der Gesellschaft bleiben, weil sie auch sehr nützlich und gut sind», so der 52-Jährige.

Smudo gehört zur Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier, die sich 1989 in Stuttgart gründete. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen Töchtern lebt Smudo, der gebürtig Michael Bernd Schmidt heißt, in Hamburg.

© dpa-infocom, dpa:201122-99-423309/2

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Laura Müller: Rückkehr auf Instagram – was dahinter steckt
Laura Müller: Rückkehr auf Instagram – was dahinter steckt
Laura Müller: Rückkehr auf Instagram – was dahinter steckt
Dschungelcamp-Star Sarah Knappik postet verdächtiges Foto auf Instagram
Dschungelcamp-Star Sarah Knappik postet verdächtiges Foto auf Instagram
Dschungelcamp-Star Sarah Knappik postet verdächtiges Foto auf Instagram
Nach Meghans tragischer Fehlgeburt: Harry kontaktierte Bruder William - Verhältnis änderte sich schlagartig
Nach Meghans tragischer Fehlgeburt: Harry kontaktierte Bruder William - Verhältnis änderte sich schlagartig
Nach Meghans tragischer Fehlgeburt: Harry kontaktierte Bruder William - Verhältnis änderte sich schlagartig
Katja Burkard: RTL-Moderatorin postet Foto aus Krankenhaus mit ernster Warnung
Katja Burkard: RTL-Moderatorin postet Foto aus Krankenhaus mit ernster Warnung
Katja Burkard: RTL-Moderatorin postet Foto aus Krankenhaus mit ernster Warnung

Kommentare