Gitarrist macht Andeutungen in Interview

Schock für die Rock-Welt: Machen Rammstein Schluss?

+
Rammstein planen ein neues Album - eventuell wird es das letzte der Band werden.

Fans der Rockband „Rammstein“ müssen jetzt stark sein - doch die gute Nachricht zuerst: Rammstein wollen ein neues Album herausbringen. Aber es könnte das letzte werden.

Wie Gitarrist Richard Kruspe in einem Interview vor dem Resurrection Fest im spanischen Viveiro bemerkte, könne das derzeitige Album-Projekt das letzte für die Band werden. „Aus irgendeinem Grund denke ich allerdings, dass es unser letztes Album sein wird. Es ist nur ein Gefühl – ich kann mich täuschen, aber momentan denke ich, dass es für Rammstein die letzte Gelegenheit ist, noch eine Platte aufzunehmen“, wird er im Metal-Hammer zitiert. 

Die Band sei an einem Punkt angelangt, an dem sie nichts herausbringen müsse, „das es nicht wert ist“, so Kruspe. Nur weil die Band momentan ohne Druck und Label arbeiten könne, könne ein neues Album entstehen. Rammstein hatten zuletzt 2009 ein Album veröffentlicht. Was nach dem jetzt angekündigten passieren wird, steht noch in den Sternen. Rammstein-Fans werden hoffen, dass ein letztes Album nicht auch ein Bandende bedeutet.

sta

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Prinz William und Kate: Die Herzogin soll mit Zwillingen schwanger sein - Insider enthüllt Details

Prinz William und Kate: Die Herzogin soll mit Zwillingen schwanger sein - Insider enthüllt Details

Altes Interview aufgetaucht: So dachte Tom Kaulitz vor zwölf Jahren über Heidi Klum

Altes Interview aufgetaucht: So dachte Tom Kaulitz vor zwölf Jahren über Heidi Klum

Helene Fischer: Eine Vertraute bricht ihr Schweigen und enthüllt Geheimnis 

Helene Fischer: Eine Vertraute bricht ihr Schweigen und enthüllt Geheimnis 

Oben ohne: Daniela Katzenberger zeigt wieder viel Haut: „Das muss man genießen“

Oben ohne: Daniela Katzenberger zeigt wieder viel Haut: „Das muss man genießen“

Brian Turk: „Two and a Half Men“-Star mit nur 49 Jahren gestorben: Er litt an heimtückischer Krankheit

Brian Turk: „Two and a Half Men“-Star mit nur 49 Jahren gestorben: Er litt an heimtückischer Krankheit

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren