Ungewohnt privat

Helene Fischer macht Thomas Seitel rührende Liebeserklärung bei Mega-Konzert

Helene Fischer am 20.08.2022 auf dem Messegelände in München. Helene Fischer und Thomas Seitel zusammen (Fotomontage)
+
Helene Fischer ist ein sehr privater Mensch. Während ihres Mega-Konzerts in München lässt sie sich aber trotzdem zu einer Liebeserklärung an Thomas Seitel hinreißen. (Fotomontage)

Helene Fischer ist ein sehr privater Mensch. Die Schlagerqueen plaudert nur sehr selten über ihr Leben abseits der Bühne. Während ihres Mega-Konzerts in München lässt sie sich aber trotzdem zu einer Liebeserklärung an Thomas Seitel hinreißen.

München – Nachdem Helene Fischer ihr Liebesleben mit Florian Silbereisen sehr öffentlich zelebrierte – Liebesbekenntnisse und Küsse im TV inklusive – ist sie mit ihrer neuen Beziehung vorsichtiger. Keine gemeinsamen Auftritte, keine Pärchen-Selfies auf Instagram oder Turteleien in der Öffentlichkeit. Umso überraschender nun die emotionale Liebeserklärung vor 130.000 Schlager-Fans während ihres München-Konzerts am Samstag.

Helene Fischers Mega-Konzert in München: Schlager-Party mit emotionalen Momenten

Trotz Regen heizte Helene Fischer, eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen aller Zeiten, ihren Fans im München gestern ordentlich ein. „Das wird ein magischer Abend“, verspricht die Schlagerqueen ihren Fans am Anfang ihres Mega-Konzerts. Und sie hatte recht: Die Stimmung war bombastisch, es wurde getanzt und ihre Fans sangen auch nach zweijähriger Medienpause textsicher mit.

Ganz nah dran: Helene Fischer feierte zweieinhalb Stunden mit ihren Fans

Zwischendurch gab es aber auch ruhige Momente. Nach rund 45 Minuten legte sie eine kurze Pause ein, bedankte sich bei ihrer Band und dem Konzertveranstalter Klaus Leutgeb. Dann kündigte sie auch schon ihren nächsten Song an: „Der nächste Song ist ein sehr persönliches Lied. Ich habe darin viel verarbeitet, ich war sehr, sehr ehrlich“, verrät Helene Fischer.

„Seelenverwandten“: Helene Fischer überrascht bei Mega-Konzert mit rührender Liebeserklärung

„Ich hab diesen Text geschrieben und hab mich einfach zurückgezogen und hab meinem Gefühl freien Lauf gelassen“, erzählt Helene Fischer ihren Fans mit einem großen Grinsen im Gesicht und macht ihrem Thomas Seitel schließlich noch eine süße Liebeserklärung. „Der nächste Song heißt ‚Hand in Hand‘. Und ja, ich hab meinen Seelenverwandten gefunden und ich bin sehr, sehr dankbar für ihn“, so die Schlagerqueen ungewohnt privat.

Schon in ihrem Musikfilm „Im Rausch der Sinne“ sprach Helene Fischer im Oktober letzten Jahres über die Bedeutung der emotionalen Ballade. Der Song beschreibe ihre anfänglichen Gefühle zu Thomas Seitel. „Über meine innerliche Verzweiflung bis hin zu dem Wissen: Das ist genau richtig so und es ist anscheinend vom Schicksal so vorbestimmt gewesen“. Obwohl der Song sehr persönlich ist, hat sie sich bewusst dazu entschieden, den Leuten mitzuteilen, was damals in ihr vorging.

Desaster für Schlagerstar Helene Fischer: Neue Nachbarn zerstören ihr Familienglück

Großbaustelle: In direkter Nachbarschaft von Helenes Eigenheim wurde bereits der Abbruch und Neubau eines Hauses vom Bauausschuss der Gemeinde genehmigt.
Großbaustelle: In direkter Nachbarschaft von Helenes Eigenheim wurde bereits der Abbruch und Neubau eines Hauses vom Bauausschuss der Gemeinde genehmigt. © Imago Images
Schlagerstar Helene Fischer wohnt mit ihrem Baby und Freund Thomas Seitel am Ammersee bei München.
Schlagerstar Helene Fischer wohnt mit ihrem Baby und Freund Thomas Seitel am Ammersee bei München.  © Peter Kneffel dpa
Einheimische kennen das neue Haus der Mutter von Nala. Doch öffentlich wird der genau Standort von Helene Fischers Haus streng geheim gehalten.
Einheimische kennen das neue Haus der Mutter von Nala. Doch öffentlich wird der genau Standort von Helene Fischers Haus streng geheim gehalten.  © imago stock&people
Anfang 2022 bekam Helene Fischer ihr erstes Baby. Vater: Thomas Seitel. Kurz zuvor trennte sich die Schalgersängerin von Dauerfreund Florian Silbereisen.
Anfang 2022 bekam Helene Fischer ihr erstes Baby. Vater: Thomas Seitel. Kurz zuvor trennte sich die Schalgersängerin von Dauerfreund Florian Silbereisen.  © Felix Hörhager dpa
Mit Akrobat und Model Thomas Seitel wollte Schlagerstar Helene Fischer eigentlich das ungestörte Babyglück genießen.
Mit Akrobat und Model Thomas Seitel wollte Schlagerstar Helene Fischer eigentlich das ungestörte Babyglück genießen.  © Frederic Kern imago images
Denn in direkter Nachbarschaft von Helenes Eigenheim wurde bereits der Abbruch und Neubau eines Hauses vom Bauausschuss der Gemeinde genehmigt
Doch die Ruhe am Ammersee ist für Schlagerstar Helene Fischer nun vorbei. Denn in direkter Nachbarschaft von Helenes Eigenheim wurde bereits der Abbruch und Neubau eines Hauses vom Bauausschuss der Gemeinde genehmigt © Peter Kneffel dpa
Außerdem wolle nun auch Bürgermeister Walter Bleimaier (64) ein neues Einfamilienhaus auf einem Grundstück gleich neben Helene Fischer bauen, wie rtl.de berichtet.
Außerdem wolle nun auch Bürgermeister Walter Bleimaier (64) ein neues Einfamilienhaus auf einem Grundstück gleich neben Helene Fischer bauen, wie rtl.de berichtet.  © osnapix / Hirnschal via www.imago-images.de
Demnach soll ein einzig schmaler öffentlicher Weg die beiden Grundstücke voneinander trennen, berichtet „Bunte“. Ein Apltraum für die junge Familie Fischer.
Demnach soll ein einzig schmaler öffentlicher Weg die beiden Grundstücke voneinander trennen, berichtet „Bunte“. Ein Apltraum für die junge Familie Fischer.  © STAR-MEDIA imago
Noch unklar ist, wann es mit dem Baulärm für Helene Fischer losgeht. Bauvorhaben können durchaus länger brauchen.
Noch unklar ist, wann es mit dem Baulärm für Helene Fischer losgeht. Bauvorhaben können durchaus länger brauchen.  © Jens Büttner dpa
So stellte Helene den ersten Antrag für die Genehmigung ihrer Villa im Juli 2017. Fertig wurde das Anwesen erst vor wenigen Monaten.
So stellte Schlagerstar Helene Fischer den ersten Antrag für die Genehmigung ihrer Villa im Juli 2017. Fertig wurde das Anwesen erst vor wenigen Monaten.  © VISTAPRESS / Lana Yassi via www.imago-images.de
Die schlechten Nachrichten kommen zum ungünstigen Zeitpunkt: Gerade bereitet sich Helene Fischer auf ihre Rekord-Konzert in München vor.
Die schlechten Nachrichten kommen zum ungünstigen Zeitpunkt: Gerade bereitet sich Helene Fischer auf ihre Rekord-Konzert in München vor.  © VISTAPRESS / Lana Yassi via www.imago-images.de
Die neuen Grundstücke liegen am Hang und können bei Starkregen, der aufgrund des Klimawandels in Bayern immer häufiger vorkommt, leicht überflutet werden.
Die neuen Grundstücke liegen am Hang und können bei Starkregen, der aufgrund des Klimawandels in Bayern immer häufiger vorkommt, leicht überflutet werden. © imago stock&people
Der Ammersee ist nach dem Chiemsee und dem Starnberger See der drittgrößte See in Bayern und der am weitesten nach Norden reichende Voralpensee.
Am Ammersee gitbt es viele alte und neue Villen. Er ist nach dem Chiemsee und dem Starnberger See der drittgrößte See in Bayern und der am weitesten nach Norden reichende Voralpensee.  © Ursula Düren dpa
Ob Helene Fischer ihrer Villa am Ammersee nun den Rücken kehrt, und sich ein neues Eigenheim sucht, ist unwahrscheinlich. Aber die Neubauten in der Nachbarschaft sind sicherlich kein Grund zur Freunde für die 37-jährige Schlagersängerin.
Ob Helene Fischer ihrer Villa am Ammersee nun den Rücken kehrt, und sich ein neues Eigenheim sucht, ist unwahrscheinlich. Aber die Neubauten in der Nachbarschaft sind sicherlich kein Grund zur Freunde für die 37-jährige Schlagersängerin.  © VISTAPRESS / Lana Yassi via www.imago-images.de
Im März 2023 startet die neue Tour von Helene Fischer. Der Auftakt ist in Bremen. Am 8. Oktober spielt sie ihr letztes Konzert der Tour in Frankfurt.
Im März 2023 startet die neue Tour von Helene Fischer. Der Auftakt ist in Bremen. Am 8. Oktober spielt sie ihr letztes Konzert der Tour in Frankfurt.  © imago stock&people
Über den Bau der Villa von Helene Fischer am Ammersee wurde viel im Ort diskutiert. „Wenn man sieht, was sie in der Hauptstraße (Name der Straße geändert) gemacht haben ... „, brach es in einer öffentlichen Sitzung aus CSU-Politiker Thomas Bauer (44) damals heraus, wie bunte.de berichtet.
Über den Bau der Villa von Helene Fischer am Ammersee wurde viel im Ort diskutiert. „Wenn man sieht, was sie in der Hauptstraße (Name der Straße geändert) gemacht haben ... „, brach es in einer öffentlichen Sitzung aus CSU-Politiker Thomas Bauer (44) damals heraus, wie bunte.de berichtet.  © Jan Woitas dpa (Symbolbild)
Gemeint war das Anwesen von Helene Fischer, gegen dessen Errichtung sich der Bauausschuss sowie der Gemeinderat 2017/18 ausgesprochen hatten, so bunte.de.
Gemeint war das Anwesen von Helene Fischer, gegen dessen Errichtung sich der Bauausschuss sowie der Gemeinderat 2017/18 ausgesprochen hatten, so bunte.de. © Bernd Wüstneck dpa (Symbolbild)
Angeblich nennt man in dem Ort am Ammersee, wo die Schlagersängerin wohnt, die Villa nur „Klotz am See“.
Angeblich nennt man in dem Ort am Ammersee, wo die Schlagersängerin wohnt, die Villa nur „Klotz am See“. © fullempty via www.imago-images.de (Symbolbild)
Auch der damals geplante Sichtschutz der Villa von Helene Fischer soll laut bunte.de für Ärger gesorgt haben. Helene Fischer sei total isoliert und sichere ihr Liebesnest wie eine Schutzburg, hieß es im Ort.
Auch der damals geplante Sichtschutz der Villa von Helene Fischer soll laut bunte.de für Ärger gesorgt haben. Helene Fischer sei total isoliert und sichere ihr Liebesnest wie eine Schutzburg, hieß es im Ort. © Jan Huebner/Lakomski via www.imago-images.de

Aber auch ihr Ex Florian Silbereisen bekommt eine kleine aber feine Botschaft. Helene Fischer und er sind zwar seit vier Jahren getrennt, die beiden verbindet aber noch immer eine innige Freundschaft. Das wurde auch bei ihrem Mega-Konzert in München mehr als deutlich. Nach einer gefühlvollen Ballade bedankt sich Helene Fischer mit einer kurzen aber bedeutungsvollen Botschaft bei ihm. Verwendete Quellen: Konzertbesuch tz.de

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Wo ist der Babybauch hin? „Die Wollnys“-Fans rätseln über neues Bild von Loredana Wollny
Wo ist der Babybauch hin? „Die Wollnys“-Fans rätseln über neues Bild von Loredana Wollny
Wo ist der Babybauch hin? „Die Wollnys“-Fans rätseln über neues Bild von Loredana Wollny
Aufgedunsen und zugeschwollen: Fans erkennen Sarah Engels nicht wieder 
Aufgedunsen und zugeschwollen: Fans erkennen Sarah Engels nicht wieder 
Aufgedunsen und zugeschwollen: Fans erkennen Sarah Engels nicht wieder 
Realitystar Jenefer Riili lebenslang bei Tinder gesperrt
Realitystar Jenefer Riili lebenslang bei Tinder gesperrt
Realitystar Jenefer Riili lebenslang bei Tinder gesperrt
Botox, Lifting, Schönheits-OPs: Bilder zeigen krasse Veränderung von Harald Glööckler
Botox, Lifting, Schönheits-OPs: Bilder zeigen krasse Veränderung von Harald Glööckler
Botox, Lifting, Schönheits-OPs: Bilder zeigen krasse Veränderung von Harald Glööckler

Kommentare