Balance zwischen Computer und Natur

Prinzessin Estelle: Begrenzte Zeit am Tablet

+
Prinzessin Estelle darf nicht unbegrenzt am Tablett spielen.

Stockholm - So gerne sie auch würde, die schwedische Prinzessin Estelle darf nach Aussage ihres Vaters keineswegs unbegrenzt mit ihrem Tablet Computer spielen.

„Es ist nötig, ein paar Grenzen zu ziehen“, sagte Prinz Daniel am Sonntag dem Sender TV4. Kronprinzessin Victoria und er ermutigten die Zweijährige, sich in vielen Formen des Spielens auszuprobieren.

„Ich denke, man kann viel beim Computerspielen lernen, aber man muss die richtige Balance zwischen Stillsitzen und körperlicher Aktivität finden“, sagte der 40-Jährige, der einst als Fitnesstrainer gearbeitet hat. Estelle hat im vergangenen Monat mit der Vorschule begonnen, die den Kindern zahlreiche Angebote im Freien bietet. Dem Vater zufolge gefällt es Estelle dort.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Königlicher Nachwuchs: Carl Philip und Sofia erwarten zweites Kind
Königlicher Nachwuchs: Carl Philip und Sofia erwarten zweites Kind
George Clooney überrascht 87-Jährige
George Clooney überrascht 87-Jährige
„Tatort“-Kommissar Prahl im Netz betrogen
„Tatort“-Kommissar Prahl im Netz betrogen
William und Kate besuchen Terror-Opfer in Frankreich
William und Kate besuchen Terror-Opfer in Frankreich
Darum soll Pietro Lombardi ein schlechter Vater sein
Darum soll Pietro Lombardi ein schlechter Vater sein