Für „ungehemmten Nonsens“

Otto Waalkes bekommt Verdienstkreuz

+
Otto Waalkes bringt die Menschen auch heute noch zum lachen.

Emden - Verdienstkreuz für Otto Waalkes: Der Komiker und berühmte Ostfriese ist bald auch offiziell der witzigste Niedersachse.

Der Blödelbarde und Außerfriesische aus Emden bekommt am Freitag (12.) das Große Verdienstkreuz des Landes Niedersachsen. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich vorab schon als großer Fan von Otto gezeigt: Durch „ungehemmten Nonsens“ habe dieser dazu beigetragen, dass die Deutschen viel lockerer geworden seien. Weil erinnerte sich auch an inflationäre Zeiten mit dämlichen Ostfriesenwitzen: „Und da war Otto immer das lebende Dementi dazu. Er war immer der anarchistische Ostfriese“, sagte Weil.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Prince lagerte starke Schmerzmittel unter seinem Bett
Prince lagerte starke Schmerzmittel unter seinem Bett
Betrunkene schlagen ARD-Moderator auf Mallorca bewusstlos
Betrunkene schlagen ARD-Moderator auf Mallorca bewusstlos
So genial reagiert Tageszeitung auf Til Schweigers Leitungswasser-Klage
So genial reagiert Tageszeitung auf Til Schweigers Leitungswasser-Klage
Gangsta-Rapperin wegen Zuhälterei angeklagt
Gangsta-Rapperin wegen Zuhälterei angeklagt
Bushido zeigt Polizei wegen des Phantombilds an
Bushido zeigt Polizei wegen des Phantombilds an