Passau

Ottfried Fischer will in das Haus seiner Kindheit zurück

+
Ottfried Fischer sehnt sich nach ein bisschen mehr Ruhe. Foto: Ursula Düren

Die ersten fünf Jahre seines Lebens hat der Schauspieler im Haus der Großeltern in Passau verbracht. Jetzt schließt sich der Kreis.

Passau (dpa) - Der Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer ("Der Bulle von Tölz") will von München wieder zurück in das Haus seiner Kindheit in Passau ziehen.

"Man hat einen wunderbaren Blick auf Mariahilf und den Inn. Und jetzt möchte ich, dass der Kreis sich schließt", sagte der 63-Jährige der "Passauer Neuen Presse". Zuerst hatte die Münchner Zeitung "tz" über die Pläne berichtet.

Fischer hatte die ersten fünf Jahre seines Lebens im Haus der Großeltern in Untergriesbach (Landkreis Passau) verbracht. Es sei "Zeit für ein bisschen mehr Ruhe". Fischer hatte sich nach eigenen Angaben zuletzt von einer schweren Blutvergiftung erholt.

Dennoch hat der Schauspieler, der unter anderem mit der Sat.1-Serie "Der Bulle von Tölz" und der Kabarettsendung "Ottis Schlachthof" bekannt wurde, bereits einige Ideen für das Kulturleben seiner Heimatstadt. "Ich fände es schön, ein Operettenprogramm auf die Beine zu stellen", erklärte er. Auch eine Art "Schlachthof in klein" für jedermann könne er sich vorstellen. Im September war Fischer zum "Heimatbotschafter des Passauer Landes" ernannt worden.

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Schlager-Star Jürgen Drews liegt in der Klinik -  so geht es dem 73-Jährigen 

Schlager-Star Jürgen Drews liegt in der Klinik -  so geht es dem 73-Jährigen 

Michelle sonnt sich oben ohne - und viele Fans rasten aus  

Michelle sonnt sich oben ohne - und viele Fans rasten aus  

Motsi Mabuse ist Mutter geworden

Motsi Mabuse ist Mutter geworden

„Brangelina“-Scheidung vor Gericht - Das wirft Angelina Jolie nun Brad Pitt vor

„Brangelina“-Scheidung vor Gericht - Das wirft Angelina Jolie nun Brad Pitt vor

GZSZ-Aus? Jo Gerner leblos vergraben im Sand

GZSZ-Aus? Jo Gerner leblos vergraben im Sand

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren