Manolo Blahnik findet Ehrungen anstrengend

+
Manolo Blahnik wird in diesem Jahr vom New Yorker Fashion Institute of Technology für sein Lebenswerk geehrt. Foto: Andrew Cowie

New York (dpa) - Der spanische Schuh-Designer Manolo Blahnik (72) fühlt sich von Auszeichnungen für sein Werk erschöpft.

"Das ist immer so ein Aufwand", sagte Blahnik, der in diesem Jahr den Preis für sein Lebenswerk vom New Yorker Fashion Institute of Technology bekommt, der "New York Times" in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview. "Man muss mit Millionen Menschen sprechen. Man muss nett sein."

Der vielfach ausgezeichnete Blahnik ist vor allem für seine besonders hohen und teuren Stöckelschuhe bekannt, die auch durch die US-Serie "Sex and the City" populär wurden.

Kommentare

Meistgelesen

Grammys: Adele räumt ab - und patzt
Grammys: Adele räumt ab - und patzt
Hugh Jackman: Der Hautkrebs ist zurück
Hugh Jackman: Der Hautkrebs ist zurück
Gericht bestätigt Schuldspruch: Gina-Lisa Lohfink muss zahlen
Gericht bestätigt Schuldspruch: Gina-Lisa Lohfink muss zahlen
Dieses Video von Pietro Lombardi überrascht die Fans
Dieses Video von Pietro Lombardi überrascht die Fans
George Clooney wird Vater von Zwillingen
George Clooney wird Vater von Zwillingen