Nicht wegen des Fernsehens

Horst Lichter lüftet Geheimnis: Darum habe ich meinen Bart wirklich

+
Wer an Horst Lichter denkt, denkt auch an dessen unverkennbaren Schnauzbart.

Der Schnauzer von Horst Lichter ist sein Markenzeichen. Doch das entwickelte er nicht erst als TV-Star.

Heilbronn. Wer an Horst Lichter (57) denkt, hat sofort den markanten Schnauzbart vor Augen. Die malerische Gesichtsbehaarung ist DAS Markenzeichen des TV-Kochs, "Bares für Rares"-Moderators und Bestseller-Autors. Doch wie kam's überhaupt zu Deutschlands bekanntestem Schnauzer? Im echo24.de*-Interview verrät Horst Lichter: "Ich trage meinen Bart seit dem 19. Lebensjahr – nicht wegen des Fernsehens."

Demnach eiferte Lichter seinen sportlichen Vorbildern nach: "Mein Bart stammt noch aus der Zeit, in der ich im Dreikampf und Bodybuilding aktiv war", erklärt der 57-Jährige. "Ich wollte damals Aussehen wie die Gewichtheber aus dem 19. Jahrhundert."

Horst Lichter: "Ohne Bart? Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen..."

Und kann es sich Lichter vorstellen, sich eines Tages von seinem Schnauzbart zu trennen? Dazu sagt der sympathische Rheinländer: "Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen, den Bart eventuell zu kürzen. Aber ganz ohne Schnurrbart geht es nicht!"

Das ganze Interview mit Horst Lichter lesen Sie hier auf echo24.de.

dh

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Queen ordnet härteren Megxit als gedacht an - Harry und William bei geheimem Gespräch?
Queen ordnet härteren Megxit als gedacht an - Harry und William bei geheimem Gespräch?
Wendler-Mutter kriegt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Wendler-Mutter kriegt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Radio-Moderatorin posiert oben ohne - und viele ignorieren ihr eigentliches Anliegen
Radio-Moderatorin posiert oben ohne - und viele ignorieren ihr eigentliches Anliegen
ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details

Kommentare