Bekannt aus der "heute Show"

"Hassknecht"-Darsteller: Rege mich auch privat oft auf

+
Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht ist das fleischgewordene HB-Männchen.

Stuttgart - In der ZDF-"heute-Show" darf er sich als "Gernot Hassknecht" über die Politik und die Gesellschaft richtig aufregen. Auch privat wird Hans-Joachim Heist hin und wieder laut.

In der ZDF-„heute-Show“ ärgert sich „Gernot Hassknecht“ regelmäßig lautstark über Fehler in Politik und Gesellschaft - dabei kommt ihm das Temperament seines Darstellers zugute. „Ich rege mich ständig auf“, sagte Hassknecht-Schauspieler Hans-Joachim Heist (66) im Interview der „Stuttgarter Zeitung“ (Donnerstag). Die Themen die ihn in der Sendung auf die Palme brächten, würden ihn auch persönlich aufregen. „Momentan ärgere ich mich über den europäischen Versuch, mit der Flüchtlingskatastrophe fertig zu werden“, zitiert ihn die Zeitung weiter. „Das ist ja wirklich ganz schlimm, wie sich Europa blamiert.“

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Im Glitzer-Outift: So heiß war der Tour-Start von Helene Fischer
Im Glitzer-Outift: So heiß war der Tour-Start von Helene Fischer
Hinweise verdichten sich: Prinz Harry womöglich bald unter der Haube
Hinweise verdichten sich: Prinz Harry womöglich bald unter der Haube
Ärger um Porsche: Sängerin zieht Waffe und schießt Mann nieder
Ärger um Porsche: Sängerin zieht Waffe und schießt Mann nieder
Pietro Lombardi packt aus: Das stört ihn an Sarahs Ex
Pietro Lombardi packt aus: Das stört ihn an Sarahs Ex