Regisseur Fatih Akin

Golden Globes: Bester fremdsprachiger Film geht an deutschen Thriller

+
Fatih Akin und Diane Kruger bei den Golden Globes 2018.

Die Auszeichnung für den besten fremdsprachigen Film bei den Golden Globes ging an einen deutschen Thriller. Diane Kruger spielt die Hauptrolle in Regisseur Fatih Akins Film.

Los Angeles - Der deutsche Thriller "Aus dem Nichts" von Regisseur Fatih Akin ist mit dem Golden Globe für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet worden. In Akins an die NSU-Morde angelehntem Rachethriller spielt die Schauspielerin Diane Kruger die Hauptrolle. Im vergangenen Jahr war Maren Ades Tragikomödie "Toni Erdmann" in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" nominiert worden, bei der Verleihung aber leer ausgegangen. Hollywoodstar Kruger spielt in dem Thriller "Aus dem Nichts" eine Frau, deren kurdischstämmiger Mann und Sohn von Neonazis ermordet werden. Kruger war dafür bereits beim Filmfestival in Cannes im vergangenen Jahr zur besten Darstellerin gekürt worden. Der Film ist auch im Rennen für eine Oscar-Nominierung für den besten fremdsprachigen Film.

Um ein Zeichen gegen Sexismus und Missbrauch zu setzen, kamen die meisten Stars schwarz gekleidet zur 75. Golden-Globe-Gala. Viele machten mit - das deutsche Model Barbara Meier (31) entschied sich dagegen

afp

Meistgelesen

Helene Fischer: Jetzt äußert sie sich zum Echo-Eklat um Kollegah und Farid Bang

Helene Fischer: Jetzt äußert sie sich zum Echo-Eklat um Kollegah und Farid Bang

US-Schauspieler Harry Anderson im Alter von 65 Jahren gestorben

US-Schauspieler Harry Anderson im Alter von 65 Jahren gestorben

Cathy Hummels: Fans sorgen sich um ihr Baby 

Cathy Hummels: Fans sorgen sich um ihr Baby 

Datet sie Bill Kaulitz? Jetzt reagiert Sophia Thomalla auf die Liebesgerüchte

Datet sie Bill Kaulitz? Jetzt reagiert Sophia Thomalla auf die Liebesgerüchte

Plötzlicher Todesfall in seiner Band: Große Trauer bei Xavier Naidoo

Plötzlicher Todesfall in seiner Band: Große Trauer bei Xavier Naidoo

Kommentare