Abschiebungsprogramm

Geheimplan: So soll Boris Becker schon an Weihnachten als freier Mann nach Deutschland zurück

Im April 2022 wurde Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Doch das britische Strafrecht könnte ihm nun zugutekommen. Er könnte an Heiligabend mit seiner Familie unter dem Weihnachtsbaum sitzen.

London - Boris Becker feierte am 22. November seinen 55. Geburtstag im Londoner Gefängnis. Auch wenn es nicht sein Wunschort für eine Feier ist, gibt es Grund zur Freude. Der ehemalige Tennis-Profi könnte Weihnachten wieder mit seiner Familie feiern können.

So soll Boris Becker schon an Weihnachten als freier Mann nach Deutschland zurück

Am 29. April wurde Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen hatte. Verbrachte er die ersten Wochen seiner Strafe im Gewalt berüchtigten Wandsworth-Gefängnis im Süden Londons, wurde er kurze Zeit später ins Huntercombe-Gefängnis verlegt. Dort fällt die Sicherheitsstufe deutlich niedriger aus.

Am 29. April am Londoner Southwark Crown Court wurde Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Jetzt soll es für Boris Becker noch gemütlicher werden. Wie „The Sun“ berichtet, soll der Tennis-Star schon bald mit seiner Familie vereint werden. Laut britischem Recht dürfen Häftlinge auf Bewährung entlassen werden, sobald sie die Hälfte ihrer Strafe abgesessen haben. Boris Becker soll nun für ein Programm angemeldet worden sein, „das dafür sorgt, dass er rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause kommt“, lautete es in dem Bericht.

Promi-Häftlinge

- Uli Hoeneß (70) verbrachte wegen Steuerhinterziehung einige Monate in der Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech.

- Star-Koch Alfons Schuhbeck soll nun auch wegen Steuerhinterziehung in die JVA Landsberg.

- Peter Graf ist der Vater der Tennis-Spielerin Steffi Graf und musste ebenfalls wegen Steuerhinterziehung hinter Gitter.

Boris Becker verliert Prozess gegen Oliver Pocher

„Jeder ausländische Staatsbürger, der wegen einer Straftat zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, kommt für eine Abschiebung zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Betracht“, so „The Sun“ weiter. Das Abschiebungsprogramm soll die überfüllten britischen Gefängnisse entlasten.

Ob Boris Becker also bald schon mit seiner Familie unter dem Weihnachtsbaum sitzt, wird sich zeigen. Vor wenigen Wochen musste Boris Becker aber erneut einen harten Schlag verkraften. Er verlor den Gerichtsprozess gegen Oliver Pocher. Verwendete Quellen: tagesspiegel.de & dpa

Rubriklistenbild: © IMAGO / Eibner & IMAGO / UPI Photo

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

„Jetzt packt sie sich selbst aus“: Fans witzeln über Laura Müller und Michael Wendler wegen Adventskalender
„Jetzt packt sie sich selbst aus“: Fans witzeln über Laura Müller und Michael Wendler wegen Adventskalender
„Jetzt packt sie sich selbst aus“: Fans witzeln über Laura Müller und Michael Wendler wegen Adventskalender
Camilla trägt Party-Kleid, das auch Charles III. schon getragen hat
Camilla trägt Party-Kleid, das auch Charles III. schon getragen hat
Camilla trägt Party-Kleid, das auch Charles III. schon getragen hat
Judith Rakers bekommt Ekel-Nachrichten – und reagiert überraschend
Judith Rakers bekommt Ekel-Nachrichten – und reagiert überraschend
Judith Rakers bekommt Ekel-Nachrichten – und reagiert überraschend
„Der Bachelor“ 2021: Große Überraschung im Finale! RTL verrät Details
„Der Bachelor“ 2021: Große Überraschung im Finale! RTL verrät Details
„Der Bachelor“ 2021: Große Überraschung im Finale! RTL verrät Details

Kommentare