"Feinschmecker" kürt Berlin zur Genuss-Hauptstadt

Hamburg (dpa) - Das Lifestyle-Magazin "Der Feinschmecker" hat zehn deutsche Großstädte einem umfangreichen Test unterzogen. In einem Vergleich ermittelte das Reise- und Genuss-Magazin für seine April-Ausgabe, wo Genießer angeblich am besten leben.

Unter anderem ging es ums Einkaufsangebot, Länderküchen und Spitzenlokale sowie die Verbreitung von Fast Food (etwa Einwohner pro McDonald's-Filiale). Das Ranking ging überraschend und knapp aus: 1. Berlin, 2. München, 3. Hamburg, 4. Frankfurt/Main, 5. Stuttgart, 6. Düsseldorf, 7. Dresden, 8. Köln, 9. Leipzig, 10. Essen.

Kommentare

Meistgelesen

Nachruf auf Christine Kaufmann: Sie hatte ein riesengroßes Herz
Nachruf auf Christine Kaufmann: Sie hatte ein riesengroßes Herz
George Clooney überrascht 87-Jährige
George Clooney überrascht 87-Jährige
So erklärt Katzenberger ihre „Nackt-Panne im Bad“
So erklärt Katzenberger ihre „Nackt-Panne im Bad“
Jetzt doch: Bob Dylan nimmt Nobelpreis persönlich entgegen
Jetzt doch: Bob Dylan nimmt Nobelpreis persönlich entgegen
Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück
Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück