Drew Barrymore: Alter passt zu Lebenssituation

+
Die Schauspielerin Drew Barrymore fühlt sich mit 40 besser denn je. Foto: Jörg Carstensen

Los Angeles (dpa) - Vom Kinderstar zur reifen Frau: Die Schauspielerin Drew Barrymore ("Drei Engel für Charlie") ist mit ihrem Alter rundum zufrieden. "Es ist perfekt. Ich liebe es, 40 zu sein", sagte die US-Amerikanerin am Dienstag in der US-Talkshow "Ellen".

"Es ist das erste Mal, dass mein Alter zu meiner Lebenssituation passt." Sie habe sich als Kind erwachsener gefühlt, weil sie gearbeitet habe. In ihren Zwanzigern wollte sie dagegen wieder Kind sein. "Jetzt fühle ich mich genauso alt, wie ich wirklich bin. Das ist angenehm."

Barrymore wurde als Siebenjährige durch ihre Rolle in "E. T. - Der Außerirdische" (1982) weltbekannt. Als Teenager machte sie mit Alkoholexzessen und Entziehungskuren Schlagzeilen. Mittlerweile ist die zweifache Mutter eine der einflussreichsten Frauen Hollywoods. Ihren 40. Geburtstag feierte sie im Februar.

Kommentare

Meistgelesen

George Clooney überrascht 87-Jährige
George Clooney überrascht 87-Jährige
Bernd Herzsprung: Rückzug ins Private war Alptraum
Bernd Herzsprung: Rückzug ins Private war Alptraum
„Tatort“-Kommissar Prahl im Netz betrogen
„Tatort“-Kommissar Prahl im Netz betrogen
William und Kate besuchen Terror-Opfer in Frankreich
William und Kate besuchen Terror-Opfer in Frankreich
Königlicher Nachwuchs: Carl Philip und Sofia erwarten zweites Kind
Königlicher Nachwuchs: Carl Philip und Sofia erwarten zweites Kind