Travestiekünstler

Conchita Wurst erwägt Karriere als Mann

+
Conchita Wurst denkt über eine Karriere als Mann nach. Einige Ideen sollen schon vorhanden sein. Foto: Georg Wendt

Als Travestiekünstler ist Conchita Wurst sehr erfolgreich. Dennoch denkt er über eine Karriere als Mann nach. Bis dahin stehen aber noch mehrere Projekte an, unter anderem ein Album mit den Wiener Symphonikern.

London (dpa) - Conchita Wurst kann sich auch eine Karriere als Mann vorstellen. "Ich weiß, dass es irgendwann passieren wird, denn ich habe so viele Interessen, die ich ausprobieren möchte und die definitiv keiner Perücke und keiner falschen Wimpern bedürfen", sagte der Travestiekünstler.

Noch gebe es aber keinen Zeitplan dafür, er habe noch viele große Projekte als Conchita, sagte der 29-Jährige. Dazu zählt das Album "From Vienna with Love", das im Oktober herauskommen soll und das Conchita zusammen mit den Wiener Symphonikern aufgenommen hat. Ein eigenes neues Album und eine Tour sind auch schon in Planung.

Am Sonntag tritt Conchita Wurst mit dem BBC Concert Orchestra im Londoner Palladium-Theater auf. Im Jahr 2014 hatte die Kunstfigur mit Abendkleid und Vollbart mit dem Song "Rise like a Phoenix" den Eurovision Song Contest gewonnen.

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Überraschende Baby-Gerüchte: Herzogin Kate soll wieder schwanger sein - Baby-Kampf mit Meghan?

Überraschende Baby-Gerüchte: Herzogin Kate soll wieder schwanger sein - Baby-Kampf mit Meghan?

Lena Meyer-Landrut gewährt tiefe Einblicke in Bikinizone: Extrem gewagtes Foto

Lena Meyer-Landrut gewährt tiefe Einblicke in Bikinizone: Extrem gewagtes Foto

Nach Wirbel um durchnässtes, durchsichtiges Top: Beatrice Egli wird RTL-Star - und das gleich doppelt

Nach Wirbel um durchnässtes, durchsichtiges Top: Beatrice Egli wird RTL-Star - und das gleich doppelt

Mareile Höppner: Bilder der „Brisant“-Moderatorin auf Schmuddel-Plattform - eines ist besonders beliebt

Mareile Höppner: Bilder der „Brisant“-Moderatorin auf Schmuddel-Plattform - eines ist besonders beliebt

Vanessa Mai lässt sich unter ihr kurzes Kleid schauen - und trägt wohl keine Unterwäsche

Vanessa Mai lässt sich unter ihr kurzes Kleid schauen - und trägt wohl keine Unterwäsche

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren