Comedian Cantz: "Es gibt nicht viele gute Witze"

+
Für Cantz wiederholen sich die meisten Witze. Foto: Jan Woitas/Archiv

Köln (dpa) - Für den Comedian und Moderator Guido Cantz (43) können Witze eigentlich gar nicht alt werden. "Es gibt einfach nicht so viele gute Witze. Man kann sie anders erzählen, aber die Pointen sind gleich", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag).

"Ich stehe seit fast 25 Jahren auf der Bühne und beobachte inzwischen, dass Witze, die früher über einen Politiker gemacht wurden, heute über einen anderen gemacht werden. Witze kommen immer wieder." Das schwierigste Publikum für einen Komiker seien Kinder: "Kinder sind gnadenlos. Wenn ihnen langweilig ist, zeigen sie das sofort." Cantz moderiert die ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?". Im Ersten ist die nächste Ausgabe am 9. Mai zu sehen.

Vorabbericht

Sendetermine "Verstehen Sie Spaß?"

Kommentare

Meistgelesen

Neue Fotos! Sind Till Lindemann und Sophia Thomalla wieder zusammen?
Neue Fotos! Sind Till Lindemann und Sophia Thomalla wieder zusammen?
Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Betrunkene schlagen ARD-Moderator auf Mallorca bewusstlos
Betrunkene schlagen ARD-Moderator auf Mallorca bewusstlos
So genial reagiert Tageszeitung auf Til Schweigers Leitungswasser-Klage
So genial reagiert Tageszeitung auf Til Schweigers Leitungswasser-Klage
So sieht Pietro Lombardi ohne seine Cap aus
So sieht Pietro Lombardi ohne seine Cap aus