Beim Deutschen Comedypreis

Bühnen-Abstinenz beendet: Hape Kerkeling ist zurück

Hape Kerkeling (l.) hielt beim Deutschen Comedypreis 2017 die Laudatio für Ottfried Fischer.
+
Hape Kerkeling (l.) hielt beim Deutschen Comedypreis 2017 die Laudatio für Ottfried Fischer.

Am kommenden Freitag wird der Deutsche Comedypreis 2017 im TV ausgestrahlt. Bei der Aufzeichnung in Köln schaffte ein Altbekannter den Überraschungsmoment.

Köln - Komiker, Entertainer und Autor Hape Kerkeling (52, „Horst Schlämmer“, „Kein Pardon“, „Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg“) hat nach längerer Pause mal wieder eine Bühne betreten. Am Dienstagabend hielt er in Köln beim Deutschen Comedypreis die Laudatio auf Ottfried Fischer (63, „Der Bulle von Tölz“), der mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde. „Für diejenigen, die mich nicht kennen, oder die sich partout nicht erinnern wollen: Mein Name ist Kerkeling. Ich war mal dünn, ziemlich lustig, vor allem aber weg“, stellte sich Kerkeling vor.

Nach eigenen Angaben war er zuvor drei Jahre lang nicht auf einer Bühne aufgetreten. Die Gala wird am Freitag (27. Oktober) ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

dpa

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

ESC-Knaller: Ikke Hüftgold will für Deutschland mit Partyschlager antreten
ESC-Knaller: Ikke Hüftgold will für Deutschland mit Partyschlager antreten
ESC-Knaller: Ikke Hüftgold will für Deutschland mit Partyschlager antreten
Royale Insider wittern Ärger bei der Krönung - wegen Meghan Markles Schweigen
Royale Insider wittern Ärger bei der Krönung - wegen Meghan Markles Schweigen
Royale Insider wittern Ärger bei der Krönung - wegen Meghan Markles Schweigen
Zerstört der Sexismus-Skandal seine Karriere? Konzerte mit DSDS-Boss Dieter Bohlen gecancelt
Zerstört der Sexismus-Skandal seine Karriere? Konzerte mit DSDS-Boss Dieter Bohlen gecancelt
Zerstört der Sexismus-Skandal seine Karriere? Konzerte mit DSDS-Boss Dieter Bohlen gecancelt
Meghan Markle: Ihre Verwandlung vom Serien-Star zur Herzogin von Sussex
Meghan Markle: Ihre Verwandlung vom Serien-Star zur Herzogin von Sussex
Meghan Markle: Ihre Verwandlung vom Serien-Star zur Herzogin von Sussex

Kommentare